-
Trainingsplan-Kritik bitte!
Ich hoffe mal, jemand ist so nett folgendes zu kommentieren:
Ich würde aus Platzgründen gerne die Bank, das Rack und die Langhantel los werden. Klassisches Bodybuilding auf maximal mögliche Masse ist nicht mein Ziel.
Es ist mehr so als Ergänzung zum Kampfsport-Training (Boxen, BJJ) gedacht.
Plan:
-Pistol links und rechts *
-Stiff-leg Kreuzheben mit KH **
-Liegestütz-Varianten
-Klimmzüge / Rudern mit KH
-Handstand-Übungen *** / Schulterdrücken mit KH
-Swissball Crunch / Beinheben
Mir scheint, ich habe nicht die stabilsten Gelenke.
Mir kam folgendes zu Ohren:
*) Katastrophe für die Wirbelsäule. Bei den Artikeln hier steht auch irgendwo, Pistols seien nicht die richtige Übung um Kraft aufzubauen. (??????)
**) Noch eine Katastrophe für die Wirbelsäule. Das kann ich mir jedoch gut vorstellen.
***) Wie man hört eine Gelenk-Katastrophe. Ich bin noch weit von Handstand-Liegestützen entfernt. Ich wollte erst mal lernen, einen Handstand zu halten, dann auf den Händen zu laufen und dann eventuell mal Handstand-Liegestützen zu machen.
Das KH-Schulterdrücken hat ja auch keinen guten Ruf.
Gibt es nicht übermässig Körper-zerstörende BWEs für Schulter und unteren Rücken?
-
Du solltest unbedingt noch indische Liegestütze, Burpees und Hampelmänner mit reinnehmen. Achja und 100x die Hand auf-und-zu machen nicht vergessen.
-
Burpees und Hampelmänner? Sind eher Kardio-Übungen oder?
Oder war das eine ironische Anspielung auf meinen dämlichen User-Namen? (Mir ist nichts besseres eingefallen. )
-
Er hat das nicht ernst gemeint. Wollte nur sagen, dass du eher so Hampelmann-Übungen machst, die wenig nützen.
Oft gehen Gerüchte rum, dass die und die Übungen den Rücken kaputt macht und so weiter, aber meistens ist das nicht der Fall.
-
Klimmzüge, Pistols, Liegestütze, Beinheben und Schulterdrücken sind Hampelmann-Übungen, die nichts nützen?