-
Trainingsplan, eigenes Körpergwicht
n'abend
Ich trainiere schon seit geraumer Zeit zuhause, und da ich noch recht jung bin ( 15 Jahre) beschränle ich mich nur auf Übungen mit meinem eigenem Körpergwicht.
Ich trainiere ziemlich regelmäßig alle 2-3 Tage.
Für mein alter hab ich im Vergleich zu anderen schon einiges an Kraft und auch eigentlich gut Masse.
Auf 180 cm wieg ich 74 Kilo, KfA weiß ich leider nicht -.-
Mein Trainingsplna ist mir allerdings irgendwie zu eintönig, da ich nicht so wirkliche möglichkeiten habe.
Meistens sieht der so aus:
3x Crunches
4-5 x Klimmzüge ( verschiedene Variationen)
3 x Kniebeugen
3x breite Ligestütz mit Füßen auf einer Erhöhung
Ich weiß, dass das nicht so der Bomben Trainingsplan ist, aber vielmehr Möglichkeiten hab ich leider nicht, deshalb würde ich mal gerne Wissen was ich noch für Übungen aufnehmen sollte. Vorallem das Bein Training ist *****, da Kniebeugen ohne irgendnen Zusatzgewicht auf Dauer einfach zu Anstrengend sind.
Naja danke schonmal im Voraus
-
Sportstudent/in
 Zitat von El_Verplano
eigentlich gut Masse.
Auf 180 cm wieg ich 74 Kilo, KfA weiß ich leider nicht -.-
#popcorn
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
Nicht das du mich falsch verstehst, das mit der masse war auf den Vergleich zu den restlichen meines Alters bezogen 
Natürlich hab ixch an sich keine massigen Muskelkörper, aber Jugendliche sind halt nunmal leichter als ein Erwachsener 
Vor nem Jahr wog ich nur 60 kilo und war vllt 5 cm kleiner.
Btw, dein Beitrag war auch nicht gerade Produktiv
Peace
-
75-kg-Experte/in
-
Danke für die Antwort =)
Die Dips im zweiten Vid würde ich gerne machen, weil ich weiß wie gut die sind, habe aber leider kein gutes Gerät -.-
Im Sportunterricht haben wir nen Turner der hit mir die mal am Barren gezeigt, er macht locker über 20, ich krieg beim dritten Probleme, danach aber nen heftiges Gefühl in der unteren inneren Brust gehabt ^^
Ich stell mal ein Bild von meinem Rücken rein, weil ich glaub, dass der doch ganz gut ist und möchte wissen, wieviel ich da noch mit Klimmzügen rausholen kann.
Außerdem würde ich gerne wissen was ich so schönes Zuhause für die Beine machen kann.
-
Neuer Benutzer
Erstmal wilkommen...
und zu deiner Frage nach übung für die bein vllt versuchst du einfach mal ein beinige kniebeugen...oder du besorgst dir etwas günstiges trainings equipment,die meisten günstigen bänke haben meist son ding für beinstrecken/beugen oder du benutzt gummi trinings bänder um den wiederstand zu erhöhen
das fält mir so auf die schnelle dazu ein
gruß
-
Neuer Benutzer
 Zitat von thebumbee
Erstmal wilkommen...
und zu deiner Frage nach übung für die bein vllt versuchst du einfach mal ein beinige kniebeugen...oder du besorgst dir etwas günstiges trainings equipment,die meisten günstigen bänke haben meist son ding für beinstrecken/beugen oder du benutzt gummi trinings bänder um den wiederstand zu erhöhen
das fält mir so auf die schnelle dazu ein
gruß
seh grad das das hier nicht der begrüßungsfred ist hahaha
war gestern zwischen tür und angel als ich diesen kommentar geschrieben hab.
gruß
-
ausfallschritte kannst du noch für die beine machen,
und für dips brauchst du eig nur 2 gerüstböcke, die kosten zusammen so um die 30-40euro im baumarkt. (oder die von westfalia reichen auch locker)
viele hier die im homegym trainieren, mich eingeschlossen, machen die dips so..
-
Du kannst eingentlich alle Übungen beliebig erschweren. Nimm einfach einen Rucksack und füll ihn mit Steinen bzw. Wasserflaschen. Auch Kniebeugen sollten so etwas schwerer sein.
-
super rücken für nen 15 jährigen