-
Lat. Spread
Hallo zusammen
Gibt es irgend eine Anleitung, wo ein Anfänger lernen kann einen Lat. Spread zu machen?
Ich will den unbedingt draufhaben, spanne auch den Lat. im normal Zustand an (nehme mal an es ist der Lat.... )
Im Internet habe ich bisher folgendes gefunden:
- Ein Bein nach hinten rausstellen
- Beide Beinbizeps und Waden anspannen
- An das herrausgestellte Bein andrücken, Po anspannen
- Die Hände in die Seiten nehmen, nicht zu hoch, nicht zu niedrig, etwa in der Kuhle zwischen unterster Rippe und Beckenknochen
- Rücken anspannen
- Latissimusmuskeln ausklappen, indem man zuerst die Arme nach hinten nimmt und dann in den Schultern nach vorne dreht, so daß man den oberen Rücken ein wenig rund macht
- Oberkörper ein wenig nach hinten lagern.
- Mit den Händen den Speck von hinten nach vorne mitnehmen und die Taille eng zusammendrücken
- Man kann auch das hintere Bein noch etwas nach innen drehen, so kommt der Beinbizeps noch besser raus
- Beim Foto kräftig anspannen und Luft anhalten
Die Beine lass ich vorerst mal weg, mit dem Fett geschriebenen habe ich noch Probleme...
-
Sportstudent/in
Die Anleitung passt schon, einfach das Ausklappen so lange üben, bis der Lat am besten rüber kommt.
Schau dir mal an wies die Pros machen, erst Ellenbogen zurück, Hände in die Seiten und dann raus mit dem Lat
-
Ok, vielleicht noch ne Grundlegende Frage, wie spüre ich es, dass ich den Lat. anspanne. Bzw. wie kann ich das Anspannen des Lats lernen? Ich spüre bei meinem "anspannen" irgendwie nur das die Schultern raus gepresst werden.
-
Sportstudent/in
Karsten hat dazu mal was gutes geschrieben, glaub im PITT Unterforum.
Kannst ja mal suchen
-
http://www.youtube.com/watch?v=xbjWFE7mBuo
Genau was der ab der 13 Sekunde macht, will ich auch können.....
-
 Zitat von waslos
Ok, vielleicht noch ne Grundlegende Frage, wie spüre ich es, dass ich den Lat. anspanne. Bzw. wie kann ich das Anspannen des Lats lernen? Ich spüre bei meinem "anspannen" irgendwie nur das die Schultern raus gepresst werden.
Vlt. sind deine Schultern zu weit oben.
Versuch die Schultern weiter runter zu nehmen
-
lat spread ist echt nicht so einfach für nen anfänger, aber mal ehrlich wann braucht mann diese pose?
Für die Mädels und das Freibad sollte Front-Double-Biceps und MM reichen!
Evt. nochmal den Oberschenkel hin und her wackeln lassen und dann blitzartig anspannen, als Discopumper sollte mann das nur mit langer Hose machen.....
-
-
Ich lad heute mal ein Video hoch, dass ihr sehen könnt, wo meine Probleme dabie liegen^^
-
Sportrevue Leser
Das dauert lange, bis du das Gefühl dafür kriegst, einfach weiterüben, irgendwann spürst dus und dann klappts auch.