-
Anfangsstadium
Hallo Kameraden,
Seit ein paar Wochen mache ich nun Bodybuilding und wollte mir nun ein paar Tipps einholen, welches die beste Ernährung ist und welche supps (und auch wann) man einnehmen kann bzw. sollte.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
-
75-kg-Experte/in
Einlesen!
Lies dir die ganzen wichtig Threads durch dann wirste schlauer.
-
Lies das wovor "wichtig:" steht - vor allem in den richtigen Unterforen.
Deine Lesefaulheit ist zum kotzen.
-
rastet doch mal aus x'DDD.
Also zur ernährung: ess schön kohlenhydratreich (net als zuckerform :P), sprich dunkles brot, nudeln, kartoffeln etc...oder quark oder ähnliches...desweiteren sind eiweisse unverzichtbar...laut fausregel sind es meines erachtens 2-3 g / kilo des eigenen körpergwichts...bsp: du wiegst 70 kg...dann 2-3g x 70.
Auch gesunde fette sind wichtig...aber auch net zuviel...diese hast du in z.b walnußöl und ich glaube auch in nüssen.
Auch solltest du achten das du ein kcal überschuss von 200-300kcal hast, denn ohne überschuss kannst du net aufbauen 
Dies war ein KLEINE einführung in die ernährung...durch diesen anstoß + die angesprochenen threads solltest du klar kommen, und dir nen anständigen ep erstellen....bzw dich so gut es geht dran zu halten.
Als supp würde ich sagen, das du dir whey zulegen kannst....ist eig nie vekehrt...
Mfg marcel
-
Eisenbeißer/in
Kann den anderen nur zustimmen : "Lesen" ist hier das Stichwort
-
hmm ich würd dir raten dich auch mal im Trainingsforum einzufinden....