-
Alternantive zu Gerätetraining?
Hallo Leute.
Da der Sommer kommt, wollte ich wieder etwas für meinen Körper tun.
Ich habe letztes Jahr das Trainigsprogramm von Bernd Breitenstein durchgezogen und war extrem überrschat wie gut es gewirkt hat.
Andererseits hat man ja einiges an Wille dafür aufbringen müssen (Morgens training, 8x Tag Essen, keine Leckereien usw).
Zu der Zeit war ich im Fitnessclub, aus welchem ich mich abgemeldet habe. Nun will ich mir eine Bank samt LH+KH zulegen und damit wären eigentlich 90% des Trainings abgedeckt.
Jetzt brauch ich Alternativen zu den restlichen 10 %.
1. Nackenziehen mit Zugstange?
2. Cable-Push Downs stehend/knieend für Trizeps ( kein French Pressing! )
3. Cable-Cross Overs für Brust
Das wars ja schon .
grüsse
-
Eisenbeißer/in
-
Sportbild Leser/in
Naja Beine wird er wohl mit der Langhantel machen und dann Kniebeugen
aber für die anderen hab ich auch keine ahnung vllt zu nackenziehen klimmzüge??
-
Ich spiele nebenbei Fußball und hab da keine großen Bedarf für Beine. 3-4x in der Woche noch Waldlauf, dann solls passen.
Da mach ich notfalls nur die Kniebeuge und Ausfallschritt.
Mir gehts hauptsächlich um den Oberkörper.
Klimmzüge hab ich schon bei einer anderen Einheit. Gibts da keine bekannte Übung mit KH/LH die exakt die gleichen Muskeln trainiert wie das Nackenziehen? :/
-
musst einfach umdenken, zb seilzug für trizeps kannst du nosebreaker machen oder trizepsstrecken mit ner kurzhantel, die bewegung ändert sich nicht großartig, außer dass du kein so stabilen stand hast wie am seilzug, d.h. auch weniger gewicht verwendest im endeffekt.
cable cross für brust würd ich auf der schrägbank fliegende machen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von amani
Da der Sommer kommt, wollte ich wieder etwas für meinen Körper tun.
ohne worte...
-
 Zitat von amani
Ich spiele nebenbei Fußball und hab da keine großen Bedarf für Beine. 3-4x in der Woche noch Waldlauf, dann solls passen.
Fussball=Ausdauersport
Hat nichts mit Krafttraining zu tun
Mir gehts hauptsächlich um den Oberkörper.
ja ne is kla
Zahnstocherfussballbeine und dan aber nen krassen Oberkörper
Ganz oder gar nicht.
-
@ fatmike, wieso verschwendest du 15 sekunden deines Lebens, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst? Ich fang nicht zum ersten Mal in meinem Leben mit Fitnesstraining an und habe während der Krafttraining Pause Kampfsport gemacht.
@ marico, nach über 20 Jahren Fußball und 5 Jahren Taekwondo hat man keine Zahnstocherbeine, aber ich weiß was du meinst. Die Meisten achten nun mal auf den Oberkörper, da man dünne Beine mit Hosen gut verdecken kann.
@pump, danke für die Tips
-
 Zitat von amani
@ marico, nach über 20 Jahren Fußball und 5 Jahren Taekwondo hat man keine Zahnstocherbeine, aber ich weiß was du meinst. Die Meisten achten nun mal auf den Oberkörper, da man dünne Beine mit Hosen gut verdecken kann.
Das ist ne gute Einstellung. Zieh doch einfach im Sommer auch nen dicken Pulli an. Dann brauchste den Oberkörper ebenfalls nicht trainieren.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Domnl
Das ist ne gute Einstellung. Zieh doch einfach im Sommer auch nen dicken Pulli an. Dann brauchste den Oberkörper ebenfalls nicht trainieren.