Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gynäkomastie

75-kg-Experte/in Avatar von berlingruss

Gynäkomastie

ich hatte als jugendlicher gynäkomastie,habe mir dann mit 20 jahren die brustdrüsen entvernen lassen.

gynäkomastie ist doch eigentlich ein mangel an männlichen hormonen (hypogonadismus)

jedoch hat bodybuilding bei mir super angschlagen und ich hab gut aufgebaut - alles ohne stoff.

auch bin ich sehr behaart und "frauensüchtig" - alles spricht also für ein gutes testolevel - warum hatte ich also diese gynäkomastie ?? danke

Neuer Benutzer Avatar von speed0151
    Zitat Zitat von berlingruss
    ich hatte als jugendlicher gynäkomastie,habe mir dann mit 20 jahren die brustdrüsen entvernen lassen.

gynäkomastie ist doch eigentlich ein mangel an männlichen hormonen (hypogonadismus)

jedoch hat bodybuilding bei mir super angschlagen und ich hab gut aufgebaut - alles ohne stoff.

auch bin ich sehr behaart und "frauensüchtig" - alles spricht also für ein gutes testolevel - warum hatte ich also diese gynäkomastie ?? danke

So weit ich weiß (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ist dies von Mensch zu Mensch komplett unterschiedlich.

Schau mal, manche Menschen haben Braune, manche schwarze Haare...also liegt wohl an den Genen würd ich behaupten.

Gruß

Neuer Benutzer
    Nein, muss nicht sein das du wenig Testo hattest/hast, würde es daran liegen könnte man eine gyno nur nach einer Kur bekommen und nicht auch während einer Kur

Gesperrt
    Zitat Zitat von compton
    könnte man eine gyno nur nach einer Kur bekommen und nicht auch während einer Kur
    Was aber nunmal meistens auch so ist.
    Aber da viele ja Tamox nehmen, fällt das nicht allzu extrem auf.
    Aber deswegen hat z.B. auch der Jörg B. eine Gyno gekriegt (kein Absetzen), 'nach' dem Stoffen.

Sportstudent/in
    Die Ursache für eine Gynäkomastie liegt meist - außer wenn durch Doping verursacht - meist im Dunkeln. Mit zu wenig Testosteron hat es nichts zu tun.
    Es spielen dabei endogen Faktoren (wie Genetik) und exogene Faktoren (z.B. starke Hormonbelastung in den Nahrungsmitteln) eine Rolle.
    Insofern hat speed0151 durchaus recht.

Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Die Ursache für eine Gynäkomastie liegt meist - außer wenn durch Doping verursacht - meist im Dunkeln. Mit zu wenig Testosteron hat es nichts zu tun.
    Es spielen dabei endogen Faktoren (wie Genetik) und exogene Faktoren (z.B. starke Hormonbelastung in den Nahrungsmitteln) eine Rolle.
    Insofern hat speed0151 durchaus recht.

da kann etwas drann sein....ich hatte als kind so einen tick,das jahrelang nur bockwürse aus dem glaß einer bestimmten marke gegessen habe.

meine mutetr sagte mal ich hätte nix anderes gegessen nur jedan tag 1-2 gläser eben dieser würstchen....und das jahrelang.

denke mal das die würse hormonverseucht waren darum auch das gute muskelwachstum und die gyno

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    red doch mal nicht soviel stuß...
    im übrigen hast du immer noch eine leichte gyno, wie man auf deinen bildern gut sieht

Sportstudent/in
    da kann etwas drann sein....ich hatte als kind so einen tick,das jahrelang nur bockwürse aus dem glaß einer bestimmten marke gegessen habe.

meine mutetr sagte mal ich hätte nix anderes gegessen nur jedan tag 1-2 gläser eben dieser würstchen....und das jahrelang.

denke mal das die würse hormonverseucht waren darum auch das gute muskelwachstum und die gyno
    Na, das ist wohl eher unwahrscheinlich. Auch wenn Fleisch tatsächlich am stärksten hormonbelastet ist.

Du hast einfach die Veranlagung dafür. Wie gesagt, es müssen dabei endogene und exogene Faktoren zusammenkommen.

wenn ich noch immer eine leichte gyno habe,was kann ich dagegen tun?

mir worden ja schon die brustdrüsen entfernt....

bedeutet das das ich zu viel weibliche hormone prodozeriere?also sollte ich testo dagegen nehmen?

bauen sportler mit gyno schlechter muskeln auf wegen der weiblichen hormone?bin echt verunsichert.

trinke viel soja und malzbier.....vieleicht daher die gyno?

Sportstudent/in
    wenn ich noch immer eine leichte gyno habe,was kann ich dagegen tun?

mir worden ja schon die brustdrüsen entfernt....

bedeutet das das ich zu viel weibliche hormone prodozeriere?also sollte ich testo dagegen nehmen?

bauen sportler mit gyno schlechter muskeln auf wegen der weiblichen hormone?bin echt verunsichert.

trinke viel soja und malzbier.....vieleicht daher die gyno?

Wie kommst Du denn darauf, daß Du eine leichte Gyno hast? Laß Dich doch nicht so leicht ins Bockshorn jagen!

Nein, das bedeutet es nicht! Und wenn Du von außen Testosteron zuführst, dann könnte es tatsächlich wieder zu einer Gyno kommen!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte