Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Discopumper/in

WKM für Schwächlinge?

Hallo,
    ich habe mal mit einem Trainer über WKM diskutiert. Dieser meinte, dass man mit WKM zwar gute Masseergebnisse erzielen kann, aber die Kraftsteigerung nur mäßig ausfällt. Zudem hat er gemeint, dass man mit diesem Plan Kre-Alkalyn nicht voll ausschöpfen kann. Was ist von diesen Aussagen zu halten?

Grueße

60-kg-Experte/in Avatar von Crybaby
    masse und kraftsteigerung dürfte passen, sonst wär der nich so berühmt und wird überall empfohlen.
    kre-alkalyn ist mist, nebenbei. wenn man die übungen richtig intensiv durchführt, dürfte es aber dennoch was bringen.

von daher halte ich nicht so viel von den aussagen

75-kg-Experte/in
    Das ist doch einfach zu beantworten, Stichworte:

Kraftarten
    Reizschwellen (und deren Veränderungen über die Monate/Jahre)
    Mehrgelenks- vs Eingelenksübungen

Eisenbeißer/in
    die aussage, mit einem PLAN ein SUPP nicht richtig ausschöpfen zu können ist ja wohl müll. bei stoff mag das ja angehen, aber das ist wirklich unsinn. Kre-alkalyn...lass es weg!

Discopumper/in
    Um es noch einmal (fast) wortwörtlich zu zitieren.

"WKM schön und gut. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, aus Supplements wie Kre-Alkalyn und BCAAs das Beste heraus zu holen.
    Der WKM-Plan ist akzeptabel, sogar für Fortgeschrittene, einen guten Pump und eine zufriedenstellende Kraftsteigerung bekomme ich damit nicht hin"

Zusätzlich hat er noch den Tipp gegeben, max 2h vor dem Training KH noch zu konsumieren und eine Stunde vor dem Training EW. KH zwei Stunden vorher, da es nicht während dem Training verdaut werden soll, damit man das Blut in den Muskeln und nicht im Magen hat.

Freu mich schon auf die Antworten

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    das mit den kh 2 stunden vorm train kommt schon hin.

und das er mit dem plan keinen pump hinbekommt ist typsache, wahrscheinlich spricht eher auf volumentraining an. aber die aussage, creatin bzw kre-alkalyn nich voll ausschöpfen zu können ist schwachsinn.
    und kraftsteigerungen stehen beim wkm plan ziemlich weit oben, da der plan nicht mit vorermüdung arbeitet wie z.b ein 2er split mit hohem volumen.
    da sieht man mal wieder das der pump so ziemlich gar nichts mit muskelreizen oder muskelwachstum zu tun hat.

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Zitat Zitat von Pivo_Pallerino
    Um es noch einmal (fast) wortwörtlich zu zitieren.

"WKM schön und gut. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, aus Supplements wie Kre-Alkalyn und BCAAs das Beste heraus zu holen.
    Der WKM-Plan ist akzeptabel, sogar für Fortgeschrittene, einen guten Pump und eine zufriedenstellende Kraftsteigerung bekomme ich damit nicht hin"

Zusätzlich hat er noch den Tipp gegeben, max 2h vor dem Training KH noch zu konsumieren und eine Stunde vor dem Training EW. KH zwei Stunden vorher, da es nicht während dem Training verdaut werden soll, damit man das Blut in den Muskeln und nicht im Magen hat.

Freu mich schon auf die Antworten
    naja wenn du nach einer grundübung noch 12 wh iso machst wirst selbstverständlich eher einen grösseren pump haben...

ob ein "pump" essentiell ist sei mal dahingestellt. auf jeden fall wenn du wkm wirklich hart trainierst kommst du mit weiteren übungen schnell in ein übertraining. ich selbst trainiere nach einer stark abgeänderten wkm variante. ist eigentlich push/pull aus grundübungen mit jeweils 2 sätzen ( von 18) iso um einen maximalen pump zu erreichen.

supps haben mit einem plan nichts am hut so nebenbei.

wegen den kh's
    kommt natürlich drauf an was für kh's du wann komsumierst. wenn du zb. vollreis welcher relativ hart gekocht ist 2h vor dem training isst bist immer noch schön am verdauen. wenn du stattdessen maltodextrin oder dextrose nimmst ist es längst verdaut und der blutzucker ist stark am abfallen.

1. variante. sehr langkettige kh's ca. 3-4h vor dem training : vollreis, haferflocken, vollkorn-, schrotprodukte
    2. mittelmässig schnell verdauliche kh's ca. 1-2h vor dem training : banane (nicht schwarz), früchte allg., teilvollkornprodukte.
    3. maltodextrin/dextrose ca. 30min vor dem training

kannst selbstverständlich auch mixen, was mMn. am klügsten ist. zb. 4h vor training vollreis + pute. und dann etwa 90min vor training hüttenkäse/quark + früchte.

so hast auch gleich genug aminosäuren im blut wenn das training beginnt.

bei all den varianten musst ausprobieren was dir am besten kommt. die wesentlichen utnerschiede sind der blutzucker und wie er wieder abfällt, sowie die vermehrten balaststoffe in langkettigen kh's die den unterschied machen.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Pivo_Pallerino
    Hallo,
    ich habe mal mit einem Trainer über WKM diskutiert. Dieser meinte, dass man mit WKM zwar gute Masseergebnisse erzielen kann, aber die Kraftsteigerung nur mäßig ausfällt. Zudem hat er gemeint, dass man mit diesem Plan Kre-Alkalyn nicht voll ausschöpfen kann. Was ist von diesen Aussagen zu halten?

Grueße
    So ein Käse. Was hat Kre-Alykalyn (was sowieso Mist ist) mit dem Trainingsplan zu tun? Warum sollte man beim WKM keine Kraftsteigerung erfahren? Klar, gibt es Pläne, die mehr auf Kraft gehen, aber da muss man eben fragen, was man will? Kraft oder MassE?=

Eisenbeißer/in
    [QUOTE=jLoop]naja wenn du nach einer grundübung noch 12 wh iso machst wirst selbstverständlich eher einen grösseren pump haben...

ob ein "pump" essentiell ist sei mal dahingestellt. auf jeden fall wenn du wkm wirklich hart trainierst kommst du mit weiteren übungen schnell in ein übertraining. ich selbst trainiere nach einer stark abgeänderten wkm variante. ist eigentlich push/pull aus grundübungen mit jeweils 2 sätzen ( von 18) iso um einen maximalen pump zu erreichen.

Ist dann nicht eigentlich jeder Plan der die Grundübungen enthält eine Abwandlung des WKM ?

Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Zitat Zitat von jLoop
    auf jeden fall wenn du wkm wirklich hart trainierst kommst du mit weiteren übungen schnell in ein übertraining

Want home remedies for weight loss?

http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen