-
anfangsgewichte?
eine frage:
wenn ich mir einen trainingsplan raussuche, wonach soll ich dann mit den anfangsgewichten gehen? soll ich einfach mal ausprobieren wieviel ich ungefähr schaffe, und dann davon die hälfte oder ein drittel oder so?
-
ich würde dir raten so viel zu machen, dass du 12 saubere wiederholungen schaffst. Das wäre denke ich mal ein guter Start
-
Sportstudent/in
...genau, einfach ausprobieren was du so schaffst, so dass du ca. 3 sätze 8-12 wdh sauber machen kannst(also nicht abfälschen ).Am Anfang wirst du dich aber wahrscheinlich recht schnell steigern können.
-
Re Anfangsgewichte
Ich habe mit recht wenig Gewicht angefangen, schon alleine wegen der Verletzungsgefahr, des tierischen Muskelkaters und der Ausführungen der Übungen.
als Anfänger ist man meistens tierisch motiviert, was oft dazu beiträgt viel verkehrt zu machen. Merkst du es ist zuwenig, machst du einfach den letzten Satz mehr wiederholungen und passt das Gewicht das nächste mal an. Ich führe deshalb Trainingstagebuch.
-
Würde mich die ersten Wochen vielleicht auch eher erstmal an 15-20 Wdh orientieren. Schwer trainieren kannst du noch lang genug.
-