Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Definition (der richtige Weg?!) + Bilder

Hallo zusammen,

Ich bin vor kurzer Zeit 20 Jahre alt geworden und mein Ziel ist es, endlich einen Sixpack zu erreichen. Mit meiner Muskelmasse bin ich soweit zufrieden (siehe Bilder). Da ich mit 1,70 nicht der größte bin und meiner Meinung nach zuviel Muskelmaße (Geschmackssache) bei dieser Körpergröße merkwürdig aussieht möchte ich eigentlich nicht mehr übermäßig zulegen.

Leider ist allerdings das bisschen Babyspeck an der "Plauze" echt hartnäckig & geht sehr sehr langsam weg.

Montag:
    Aufwärmen: 10min Fahrrad fahren
    Zirkel: Dips, Klimmzüge, Crunches auf römischer Liege, Kniebeuge
    den Zirkel wiederhole ich 4x mal, zum Abschluss Tabata auf dem Fahrrad
    (8 Sprints).

Dienstag:
    1 Std. Joggen

Mittwoch:
    wieder Zirkel

Donnerstag:
    1 Std. Joggen

usw..

Supps die ich benutze: Vitamintablette 1x täglich (Lidl^^), Koffeintab vorm Joggen, Whey nach Training

Zur Ernährung nehme ich viele kleine Mahlzeiten zur mir (recht ausgewogen).
    Verzichte auf Süßes, Säfte & Alkohol.

Meine Frage nun, kann ich damit mein Ziel erreichen? Bzw. habt ihr vorstellungen wie schnell ich mein Ziel erreichen kann ?

Bin auf eure Tips & Kritik gespannt

75-kg-Experte/in Avatar von tima
    wenn du einen six pack haben willst bzw. abnehmen willst
    musst einfach ne diät machen
    und hart trainieren
    wkm plan angucken durchlesen machen
    und ne low carb diät

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Wenn dir die masse reicht ... ok mir wärs zu wenig, aber so sit eben jeder verschieden.

Mein ansatz wäre...

erstmal nach WKM trainieren und diesen zirkel weglassen.
    Schwere grundübungen absolvieren, möglichst kurze pausen im training machen und allgemein das training eher kurz ( < 1h ) und intensiv gestalten.

Wenn du unbedingt willst, kannste danach noch eine cardio einheit deiner wahl einbauen, denk ich aber kein muss.

weitrerhin nach dem training dein whey mit etwas dextro oder malto.

Morgens und mittags ne gute portion carbs rein ( haferflocken, reis .. ) abends die carbs durch fette ersetzen.
    einfach gut öl an den salat machen, mal n gutes steak in die pfanne hauen ... gibts ettliche möglichkeiten, jedoch einfach darauf achten, abends die carbs einzuschränken ( gemüse und salat ist immer noch drinn )

Die Koffeintablette hauste dir mal besser vorm krafttraining rein.
    Die vitamintablette kannste getrost weglassen, lieber gemüse essen, schön bunt, dann haste alles was du brauchst.

Zu den mahlzeiten ... wie erwähnt morgens und mittags carbs, in den zwischenmahlzeiten keine carbs, um den insulinspiegel nicht unnötig wieder in die höhe zu treiben.

Hier lieber mal n paar scheiben schinken / pute, käse, fisch oder eben n shake.

Sonst, auf jeden fall mal aufschreiben, wieviele kcal du pro tag zu dir nimmst, dann machste das mal eine woche so und schaust wie sichs verändert -> du nimmst ab ( soll heißen die form im spiegel wird besser ) dann passt die kcal anzahl
    --> die form stagniert dann solltest ein paar kalorien streichen

--> du nimmst extrem ab, die form wird jedoch nicht besser, dann ist dein defizit zu groß, du baust fett und muskeln ab, dann solltest etwas mehr essen.

Allgemein geduld haben, gut und naturbelassen essen, viel trinken, scharf essen um der verdauung ab udn an mal n tritt zu verpassen und es mit dem joggen udn den crunches nciht übertreiben.

Zitat Zitat von tima
    wenn du einen six pack haben willst bzw. abnehmen willst
    musst einfach ne diät machen
    und hart trainieren
    wkm plan angucken durchlesen machen
    und ne low carb diät
    kurzfassung

Sportstudent/in Avatar von boete
    Dein Sixpack ist unter einer Fettschicht, diese Schicht bekommst "nicht" durch training weg, sondern ueber die richtige Ernaehrung.

Wenn die Ernaehrung stimmt, wird dein Kfa sinken bis dein Sixpack zum Vorschein kommt.

Neuer Benutzer
    Danke schonmal für die Tipps

Eine Frage zu dem WKM-Plan, habs mir mal durchgelesen hört sich interessant an aber da dort "für Einsteiger" steht.. ist das nicht eher für den Muskelaufbau? Viel mehr zu legen möchte ich ja nicht.

Gruß, Felix

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von -felippo-

Eine Frage zu dem WKM-Plan, habs mir mal durchgelesen hört sich interessant an aber da dort "für Einsteiger" steht.. ist das nicht eher für den Muskelaufbau? Viel mehr zu legen möchte ich ja nicht.

Gruß, Felix

Dann würde ich vielleicht trotzdem die herkömmlichen Übungen ausm BB machen, aber dann halt mit Wdhszahlen und Gewichten die ein Training im Kraftausdauer- oder Ausdauerbereich ermöglichen, also pro Satz zwischen 15 und 25 Wdhs.

Domnl
    Gast

Gruß, Felix
    Jo, siehst auch schon sehr krass aus! Sprechen dich die Leute nicht schon an und fragen, ob du Steroide nimmst? Wo kaufst du denn überhaupt Klamotten in der Größe?

Gruß, Felix

Mit einem kcal wirst du abnehmen und nichtmehr zunehmen.

Kein fett und schon gar keine muskeln.
    Muskelaufbau benötigt viel energie, also ein kalorienplus ... führst du den WKM Plan jetzt mit einem defizit aus, hast du einen guten plan, der hoch intensiv sein kann, jeden msukel beansprucht und somit den fettabbau ankurbelt und zudem noch viel energie ( kalorien ) verbraucht.

Definition ist keine trainings - sondern eine reine ernährungssache!

Es gibt keine definitionspläne!

Und bedenke, du wirst deine gesamte Muskelmasse nicht halten könne, du wirst durch die diät einen teil verlieren.
    Umso mehr zeit du dir lässt, umso weniger muskeln werden dabei draufgehen.

Neuer Benutzer
    @Domnl: Jo guter Witz, ist Geschmackssache, ich hab oben erwähnt das ich nur 1,70 groß bin & falls du meine Meinung wissen willst siehts affig aus wenn bei der Körpergröße zuviele Muskeln an einem dran sind, aber jedem das seine...

@Markus: Ich danke dir, sehr einleuchtend erklärt. Ich werds direkt umsetzen