-
Fingerhantel/Gripper
Hi Leute
Habe da mal ne kleine Frage.Also ihr kennt doch die Fingerhantel bzw. im englischen Gripper.
Meine Frage: Wie viel sets/reps muss man mit der Fingerhantel machen?
Oder soll man einfach so viele Wiederholungen machen wie man kann?
-
Sportbild Leser/in
ich habe so nen dicken gummiring zum trainieren.. und ich trainier damit genau so wie meine anderen muskeln auch...wieso sollte man da einen unterschied machen.
-
Sportstudent/in
wenn du die normalen dinger hast ... das kannste gleich vergessen ... entweder kannste die "captains of chrush" nehmen oder die von "heavy sports" die sind was günstiger 
ansonsten wie nen normaln muskel trainieren, oder ich hab mit ne hantel auf 2 1/2 zoll griffweite umgebaut, ist auch net schlecht ...
on
-
Neuer Benutzer
woody...
naja, wenn du dir noch keinen angeschafft hast, der Woody-Gripper ist sehr zu empfehlen, weil du da den Wiederstand sehr variabel von ca. 40 kilo bis ca. 160 kilo einstellen kannst, wenn du mit deinem Händedruck jemandem die Hand brechen willst, dann versuchs doch mal mit brutalen ultra-slow reps von 30 sekunden und ansonsten wie stinknormales Muskeltraining, ist ungemein motivierend, wenn man sich überlegt Griffhilfen fürs Kreuzheben zu nehmen und dank eines gezielten Trainings wunderbar ohne auskommt
wobei deine Griffkraft im Alltag häufig gefordert wird und du deswegen ohne weiteres nen hohes volumen oder ne hohe inttensität mehrmals die Woche fahren kannst, auch 100 wdh. sind durchaus nicht verkehrt
-
Sportstudent/in
 Zitat von Exodus666
wobei deine Griffkraft im Alltag häufig gefordert wird und du deswegen ohne weiteres nen hohes volumen oder ne hohe inttensität mehrmals die Woche fahren kannst, auch 100 wdh. sind durchaus nicht verkehrt
aber nur wenn es net ein 60kg-experten gripper is sondern einer mit mindestens 100lbs
on
ps: hast du den "woody" schon mal in der hand gehabt? ich wollte mir die "heavy sports" 100/150lbs bestellen und der "woody" sieht mir schon ein wenig "billlig" aus
-
die "captains of chrush" sind sehr zu empfehlen...!
geht bei trainer(T) los und dann mit der 1, 1.5, 2, 2.5, 3.... ich würde immer auf 40 wdh gehen, bevor du zum nächst höherem level steigerst. denn nicht zu vergessen, bei der griffkraft kommen primär die sehnen und kapseln ins spiel, sekundär der muskel... gruß gromsch
-
Fingerhantel/Gripper
Ja, ich habe normale Fingerhantel zuhause und trainiere damit, und ich hab auch keine Probleme mir die anzuschaffen.
Aber eigentlich wollte ich wissen, ob man mit der Fingerhantle jeden Tag trainieren muss, oder sagen wir z.b. 4-mal die Woche.
-
 Zitat von Jackman73
Ja, ich habe normale Fingerhantel zuhause und trainiere damit, und ich hab auch keine Probleme mir die anzuschaffen.
Aber eigentlich wollte ich wissen, ob man mit der Fingerhantle jeden Tag trainieren muss, oder sagen wir z.b. 4-mal die Woche.
am anfang (die ersten monate):
1 x pro woche, kurz
-
Danke Leute!
-
Neuer Benutzer
@ myrdak
ja, ich hab den woody zuhause und ich hab keinerlei probleme, es kann nur stören wenn der metallene, unverkleidete griff aus der richtigen handhaltung rutscht, hab da irgendwo auch einen mit verkleidung gesehen, weiss aber nicht mehr genau wie der heißt.