-
Bizeps nur mit Rückenübungen trainieren?
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage zum Bizepstraining. Derzeit mache ich für den Bizeps überhaupt keine eigene Übung, sondern ich trainiere den Bizeps nur im Rahmen meiner Rückenübungen. Und zwar mit Langhantelrudern im Untergriff und mit Klimmzügen im Untergriff.
Die Frage, die ich mir nun stelle, ist: Wird der Bizeps durch diese beiden Rückenübungen im Untergriff genügend trainiert oder zu wenig?
Falls es zu wenig ist: Welche Übung könnte ich für den Bizeps dann noch einbauen?
Danke schon mal für eure Antworten.
-
Sportstudent/in
 Zitat von berti2204
[...]
Die Frage, die ich mir nun stelle, ist: Wird der Bizeps durch diese beiden Rückenübungen im Untergriff genügend trainiert oder zu wenig?
[...]
Macht dein Bizeps denn Fortschritte?
Persönliche Erfahrung: Reicht vollkommen aus.
-
-
mir reicht's eigentlich in der regel auch, den bizeps nur mit rückenübungen zu bearbeiten (latziehen eng im UG und t-bar-rudern), allerdings mach' ich grad seit'ner woche wieder vermehrt arm-isos, weil ich aufgrund von kopfschmerzen kaum was anderes trainieren kann und da merk' ich schon, dass es doch'n riesenunterschied macht, wenn man den bizeps auch mal mit curls bearbeitet.
was ich sagen will ist: es kann nicht schaden, ab und zu auch mal isos mit einzubauen.
-
bei mir reichts nicht... mache noch zusätzlich ein mal pro woche 2 übungen für bizeps und trizeps.
-
Hin und wieder muss auch mal ne Armiso dazu. Ist schon was andres für den Bieez.
-
 Zitat von berti2204
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage zum Bizepstraining. Derzeit mache ich für den Bizeps überhaupt keine eigene Übung, sondern ich trainiere den Bizeps nur im Rahmen meiner Rückenübungen. Und zwar mit Langhantelrudern im Untergriff und mit Klimmzügen im Untergriff.
Falls es zu wenig ist: Welche Übung könnte ich für den Bizeps dann noch einbauen?
Danke schon mal für eure Antworten.
wenn du mit der entwicklung zufrieden bist dann belasse es ruhig dabei !
-
Flex Leser
hat Vor und Nachteile.....Hauptsache das Gesamtprogramm (Aufteilung, Frequenz/Volumen macht Sinn....)
-
Welche Vor- und Nachteile hat es denn?
Ich habe festgestellt, dass ich mit Klimmzüge im UG und Rudern im UG keinen Muskelkater im Bizeps bekomme. Wenn ich aber gezielte Bizeps-Übungen mache, wie zb Curls, dann bekomme ich sehr wohl einen Muskelkater im Bizeps.
Also scheint ein direktes Bizepstraining den Bizeps doch mehr oder anders zu beanspruchen als nur das Rückentraining im UG oder nicht?
Habe hier auch noch was gefunden:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=59966
Im letzten Post ganz unten behauptet auch jemand, dass Rückenübungen für den Bizeps nicht ausreichend sind und ohne direktes Armtraining seine Armmuskeln sogar geschrumpft sind
-
Sportstudent/in
Also ich habe auch quasi ohne Armisos über 40cm bekommen, dann gelegentlich mal eine Armiso eingestreut, aber auch mal längere Zeit nicht. So bin ich auf 42cm gekommen, dann tat sich im Gegensatz zum Rest längere Zeit nix und mittlerweile beschieße ich die Arme ziemlich heftig, weil die jetzt etwas hinken.
Besonders zu Anfang habe ich aber den Unterschied gemerkt, als ich von tausenden Übungen mit unzähligen Armübungen einfach auf Gü gewechselt bin. Dann ist auf einmal alles gewachsen, auch die Arme.
Mein Tipp daher: Zu Beginn auf die GÜ konzentrieren, man wächst dann meist auch schön symmetrisch und wenn die Arme nicht mehr so gut kommen wie der Rest, langsam das Armvolumen steigern.