Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Eisenbeißer/in

Pickel in der AD

Moin Zähne!

Seit ein paar Wochen bin ich mal wieder in der AD und habe prompt wieder sehr unreine Haut bekommen.
    Allerdings nur im Gesicht, nicht an Schultern oder Rücken.

Einige berichten von einem besseren Hautbild in der AD, bei mir ist es andersherum.
    Habe Zink in der Zeit jetzt auch auf 75-100mg / Tag erhöht, um dem entgegenzuwirken.

Woran kann das liegen? Gibt es bestimmte Lebensmittel, die das auslösen könnten?

Viel Fett im Allgemeinen? Oder insbesondere die pflanzlichen oder die tierischen (davon esse ich allerdings nicht allzuviele)? Oder wahrscheinlicher am Eiweiß?

Ernähre mich AD-typisch zu großem Teil von Whey (ESN, 1-2 Shakes / Tag mit Wasser), Geflügel (Hähnchenbrust, Geflügel-Wiener), Eiern, Olivenöl, Mozarella usw., aber auch z.B. Mandeln (Rauchmandeln, gesalzen und geröstet).

75-kg-Experte/in Avatar von Willstn_COCKtail
    vllt verträgst du dein pulver nicht wirklich gut. ich kenne eine menge leute, die durch whey/eiweiss-pulver schlechte haut kriegen, aber nach dem "absetzen" schon ca. 3 tage später wieder reinere haut bekommen => setz mal 3-4 tage mit dem pulver aus und beobachte, was passiert

ich habe mal gehört, dass in bei der ad durch ein bestimmtes verhältnis von gesättigten und ungesättigen fetten, typisch männliche hormone, wie testosteron, leicht vermehrt ausgeschüttet werden (ich kann dir leider keine quelle dazu geben, habs aber mal zufällig gelesen gehabt). das könnte also möglicherweise auch ein grund sein, wenn du jetzt vermehrt fett verzehrst

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Willstn_COCKtail
    vllt verträgst du dein pulver nicht wirklich gut. ich kenne eine menge leute, die durch whey/eiweiss-pulver schlechte haut kriegen, aber nach dem "absetzen" schon ca. 3 tage später wieder reinere haut bekommen => setz mal 3-4 tage mit dem pulver aus und beobachte, was passiert

ich habe mal gehört, dass in bei der ad durch ein bestimmtes verhältnis von gesättigten und ungesättigen fetten, typisch männliche hormone, wie testosteron, leicht vermehrt ausgeschüttet werden (ich kann dir leider keine quelle dazu geben, habs aber mal zufällig gelesen gehabt). das könnte also möglicherweise auch ein grund sein, wenn du ketzt vermehrt fett verzehrst
    Danke für die schnelle Antwort. Am Whey kann es eigentlich nicht liegen, das nehme ich auch außerhalb der AD mind. 1mal / Tag.
    Werd´s aber trotzdem mal beobachten.

Gegen mehr Testo wäre ja nichts einzuwenden

75-kg-Experte/in Avatar von Willstn_COCKtail
    Zitat Zitat von Thai-Boxer
    Danke für die schnelle Antwort. Am Whey kann es eigentlich nicht liegen, das nehme ich auch außerhalb der AD mind. 1mal / Tag.
    Werd´s aber trotzdem mal beobachten.

und vor der ad hattest du eine relativ reine haut? wenn nicht, dann würde ich es wirklich mal mit ca. 1 woche weglassen versuchen.

Gegen mehr Testo wäre ja nichts einzuwenden
    => im enfeffekt nicht, aber wenn andere hormone noch dazu gefördert werden (es gibt doch irgendsoein männliches hormon, welches bei starker ausschüttung zB. akne verstärkt), dann könnte das ja dein problem sein. ich weiß nicht mehr genau, welche hormone da in dem artikel standen, die durch dieses fettverhältnis gesteigert werden, aber das könnte auch dabei gewesen sein. würde ja auch nahe liegen, wenn du genau jetzt, bei fettreicher ernährung diese probleme hast.

60-kg-Experte/in
    bei mir ist es genau andersrum, als bei dir. vor meiner diät hatte ich extrem schlechte haut. meine hautärztin war ratlos. ich hab mich dann immer mit salben und tabletten (antibiotika) über wasser gehalten.

seitdem ich auf diät bin, ist es, als hätte jemand einen schalter umgelegt. keine pickel mehr. ich bin total happy

allerdings konnte ich vor der diät auch beobachten, dass bestimmte protein-pulver ein regelrechtes pickel-wachstum auslösten.
    ich hab aber keinen schimmer, was an diesen pulvern anders gewesen ist, als an dem, was ich jetzt benutze (weider)

vielleicht solltest du doch mal das whey wechseln?

Neuer Benutzer

AD wirkt gegen Pickel

Hi,

das klingt ungewöhnlich. Wie die anderen schon sagen, normalerweise verschwinden mit der AD die Pickel ziemlich schnell. Pickel haben nämlich nichts mit mehr Testo, bzw. bestimmten Lebensmitteln zu tun (Schokolade, Chili etc.), sondern mit Kh-Mast bei dafür empfindlichen Personen. Das hat Loren Cordain schon vor einigen Jahren festgestellt. Er kam darauf, weil bei Ernährungsstudien an Eingeborenen auf Südsee-Inseln, die sich traditionell (also ohne westliches Essen) ernähren, keine Akne festgestellt wurde. Daraufhin hat er das mit einem Team von Wissenschaftlern untersucht und festgestellt, daß es durch zuviel Kh zu einer Überproduktion von IGF1 kommt und im Zuge einer langen Kette von Stoffwechselreaktionen darauf zu einer überschießenden Produktion von (Oberhaut)-Hornzellen, die zuletzt die Poren verstopfen und so zu Pickeln führen.

Lösung: Kh-arm ernähren und nach etwa 4 Wochen sollten die Akne-Probleme der Vergangenheit angehören. Allerdings empfiehlt er auch den Verzicht auf Milch, da Milch einen sehr starken Insulinanstieg auslösen soll, recht Kh-haltig ist und ein "artfremdes" Lebensmittel ist (kein erwachsenes Tier frißt Milch). In Deinem Fall könnten die anderen Antworten durchaus richtig liegen; Whey wird aus Milch hergestellt. Ev. reagierst Du ja auf das "artfremde" Lebensmittel Milch - dann müßtet Du das mal weglassen, um die Pickel zum Verschwinden zu bringen. Einen Versuch wäre es wert. (Ich will ja nicht annehmen, daß Du Stoff nimmst; das Zeugs bringt die Hormone ohnehin durcheinander).

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von CalTech
    Hi,

das klingt ungewöhnlich. Wie die anderen schon sagen, normalerweise verschwinden mit der AD die Pickel ziemlich schnell. Pickel haben nämlich nichts mit mehr Testo, bzw. bestimmten Lebensmitteln zu tun (Schokolade, Chili etc.), sondern mit Kh-Mast bei dafür empfindlichen Personen. Das hat Loren Cordain schon vor einigen Jahren festgestellt. Er kam darauf, weil bei Ernährungsstudien an Eingeborenen auf Südsee-Inseln, die sich traditionell (also ohne westliches Essen) ernähren, keine Akne festgestellt wurde. Daraufhin hat er das mit einem Team von Wissenschaftlern untersucht und festgestellt, daß es durch zuviel Kh zu einer Überproduktion von IGF1 kommt und im Zuge einer langen Kette von Stoffwechselreaktionen darauf zu einer überschießenden Produktion von (Oberhaut)-Hornzellen, die zuletzt die Poren verstopfen und so zu Pickeln führen.

Lösung: Kh-arm ernähren und nach etwa 4 Wochen sollten die Akne-Probleme der Vergangenheit angehören. Allerdings empfiehlt er auch den Verzicht auf Milch, da Milch einen sehr starken Insulinanstieg auslösen soll, recht Kh-haltig ist und ein "artfremdes" Lebensmittel ist (kein erwachsenes Tier frißt Milch). In Deinem Fall könnten die anderen Antworten durchaus richtig liegen; Whey wird aus Milch hergestellt. Ev. reagierst Du ja auf das "artfremde" Lebensmittel Milch - dann müßtet Du das mal weglassen, um die Pickel zum Verschwinden zu bringen. Einen Versuch wäre es wert. (Ich will ja nicht annehmen, daß Du Stoff nimmst; das Zeugs bringt die Hormone ohnehin durcheinander).

und ich hab meine haut-ärztin damals gefragt, ob das nicht mit der ernährung zusammenhängen könnte.
    "auf keinen fall" meinte sie. was ne frechheit. dann hätte ich mir die ganzen medikamente sparen können

Neuer Benutzer

Nicht soviel Zink

Noch ein Nachtrag: Nimm' nicht soviel Zink; das ist echt ungesund. 30mg Zn als Supplement pro Tag sollten die Höchstgrenze sein. Zn nimmt man außerdem eigentlich in topischer Anwendung bei Hautproblemen (als Salbe), aber nicht als Pille.

Neuer Benutzer

Das Hautproblem

Alter Seeräuber,

das wird Dir auch kaum ein Hautarzt erzählen, damit bringt er sich ja um viele Kunden! Loren hat es aber ziemlich schlüssig nachgewiesen; der Stoffwechselweg ist ziemlich komplex, vielleicht wurde es deshalb bislang übersehen.

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Ist wie CarlTech sagt ein kohlenhydrat problem.
    wie ueberhaupt die ganze Schlacken geschichte ein kohlenhydrat problem ist.
    das sind unvollstaendig abgebaute Kohlenhydrate.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte