-
Krafttraining-Zu jung dafür ?
Hey,
ich bin seit knapp 4 Monaten beim Krafttraining, bis jetzt ist alles top.
Ich bin zurzeit bei McFit Mitglied, da es in der Nähe nur Studios gibt, welche Athleten bzw. BB trainieren/ausbilden, dass ist mir dann eine Nummer zu groß.
McFit hat ja wohl den bekannten Ruf: Keine wirkliche unterstützung der Trainier bzw. überprüfung ob man die Übungen richtig macht.
DA liegt das Problem, ich weiß z.B bei KH nicht ob ich es richtig mache.. Die meisten dort sind sowieso Dico-Pumper und lächeln mich von der Seite an wieso ich überhaupt diese Übung mache.. Videos gucken ist noch was anderen, als wenn man es selber machen würde..
Sollte ich lieber bis zu meinem 18 Lebensjahr mit Krafttraining AUFHÖREN, und in der Zeit vielleicht mit "Boxen" weitermachen.
Was meint Ihr dazu 
Meine Daten:
15 1/2 Jahre
1.80 Meter groß
74kg schwer
Ein Arzt hat mal vor circa 1 Jahr, anhand meiner Knochen herrausgefinden das ich bis zu 2 Meter groß werde (+-5cm)..
-
Eisenbeißer/in
-
Habe den "Edit" Button benutzt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von hamburg243
Habe den "Edit" Button benutzt 
Bleib beim Krafttraining und übertreibe es nicht mit den Gewichten du solltest bedenken das dein Körper bis zum 18. Lebensjahr im Wachstum ist.
Irgendwann wirst du dir sagen; zum Glück bin ich dabei geblieben !
-
 Zitat von hamburg243
Hey,
ich bin seit knapp 4 Monaten beim Krafttraining, bis jetzt ist alles top.
Ich bin zurzeit bei McFit Mitglied, da es in der Nähe nur Studios gibt, welche Athleten bzw. BB trainieren/ausbilden, dass ist mir dann eine Nummer zu groß.
Dann bist du doch direkt an der Quelle und wer das nicht nutzt und zu Mcfit geht ist selbst schuld. Warst du schon mal in den Studios? Ich wette die Atmosphäre und das Know-How werden dich sofort mitreißen. Die dicken Brocken sind schon keine Kinderfressenden Monster. Viel Glück.
-
Sportstudent/in
 Zitat von bbstylo17
Dann bist du doch direkt an der Quelle und wer das nicht nutzt und zu Mcfit geht ist selbst schuld. Warst du schon mal in den Studios? Ich wette die Atmosphäre und das Know-How werden dich sofort mitreißen. Die dicken Brocken sind schon keine Kinderfressenden Monster. Viel Glück.
Genau so ist es ! Es kann dir nichts besseres passieren ! Die Jungs, die da die Gewichte stemmen, haben auch mal klein angefangen. Einfach mal ein Probetraining machen und schauen, wie es ist.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von hamburg243
Ich wär gottfroh ich hätte die Gelegenheit, in so einem Studio zu trainieren
Hab bei mir im Studio noch NIE einen Kreuzheben machen, sehn und die meisten sind (leider) nur bizepscurlende Discopumper...
-
ich hör immer wieder dass das schwachsinn ist mit den wachstumsfugen und dem training,andere sagen man sollte es nicht zu schwer machen da man dann nicht mehr wächst.
also ich hab damals mit 14 mir einen ******* zusammen trainiert und relativ schwer für nen 14jährigen und bin aber trotzdem irgendwie gleich groß geblieben wie damals.und ich sollte auch mal größer werden
-
Flex Leser
das problem ist, dass es jahrzehnte dauern wird, bis die lehrbücher auf den aktuellen stand gebracht sind.
...hat das System verstanden.
-
Ich hab so mit 14 unter Anleitung angefangen und auch direkt schwer trainiert.
Bin danach noch normal gewachsen und hatte schon im jungen Alter einen sportlichen Körper und mir ne gute Grundlage geschaffen.