-
8 Wochen Gips :(
hey, ich habe nun fast seit 8 wochen einen gips und bekomm ihn nächste woche endlich wieder ab.
Wie soll ich jetzt am besten wieder zu trainieren anfangen? Das einzige was ich zuhause gemacht habe waren ein paar Liegestütze und Klimmzüge, da ich keine Möglichkeit hatte ins Studio zu kommen! Ich trainiere bereits seit 1 1/2 Jahren, doch ich weis jetzt leider nicht wie ich beginnen soll?! Vl. habt ihr einige Tipps wie so schnell wie möglich wieder vollgas geben kann! 
Ich dachte zuerst daran mein Bein wieder langsam an die Bewegungen zu gewöhnen (mit Radfahren oder dergleichen) und dann nach ca 3 Wochen den wkm-plan mal auszuprobieren, hab bis jetzt nur gutes davon gelesen!
-
aehm ich würde das ganze ruhig angehen.. und auch nochmals davor mit deinem arzt abklären... weil was bringt es dir wenn du nach 2 wochen vollgas gibts und nochmal einen gips bekomms 
Fahrrad fahren währe das sinnvollste.. aber joggen oder laufband würde ich anfangs weg lassen da hier viel größere "erschütterungen" da sind.
-
heyho,
entweder den trainer deines vertrauens fragen (dieser sollte aber etwas ahnung haben, vll auch von Reha-Sport)
oder
mit Funktionsgymnastik anfangen oder viele WDH und sehr wenig gewicht... wenns dir wieder soweit gut geht, starten...!
-
Wie wärs, du versuchst erst einmal wieder richtig zu laufen. Wenn das klappt, dann kannst du das Bein durch spezielle Übungen belasten (mit deinem Arzt abklären und im FS nachfragen). Dann kannst du an Übungen für dein Beinchen denken.
-
ok werds so machen!! Am Mo wenn er abkommt noch mal mit dem arzt darüber reden und dann mal mit vielen Wdh und wenig Gewicht anfangen und langsam steigern!
Danke für die schnellen Antworten
-
... gipsverband am bein? solange nicht das komplette bein eingegipst ist, wo liegt das problem? ich habe während so einer gipsperiode sogar meine bestleistung im bd gesteigert. da humpelt man halt auf krücken durch die gegend und durchs studio.
-
 Zitat von unequipped
... gipsverband am bein? solange nicht das komplette bein eingegipst ist, wo liegt das problem? ich habe während so einer gipsperiode sogar meine bestleistung im bd gesteigert. da humpelt man halt auf krücken durch die gegend und durchs studio.
Ist nicht jeder so ein Übermensch wie du...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von unequipped
ähm, machste du eigentlich auch noch was anderes ausser Bankdrücken?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Big_Xam
ähm, machste du eigentlich auch noch was anderes ausser Bankdrücken? 
nein walter is discopumper
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
ich konnte nicht ins Studio fahren da es 10 km von mir entfernt is und ich auch nicht mit dem Auto fahren konnte...ich habs zwar probiert war aber leider nicht möglich...
Naja morgen ist er eh ab und dann geht wieder los