-
GK-Plan Fortgeschrittener
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem idealen Ganzkörperplan für einen fortgeschrittenen der idealer Weise bei jedem Training so ausgeführt werden kann ohne dass man von TE zu TE die Übungen wechselt (natürlich nur ne Zeit lang). Mich würden Meinungen interessieren bezogen auf Umfang, überbelastete Muskelgruppen, zu schwach Trainierte Muskelgruppen, zusätzlich sinnvolle Übung, etc.
Bankdrücken flach 3Sätze 8-10
Kreuzheben 3 Sätze
Kniebeuge 3 Sätze
Klimmzüge 3 Sätze max
Schulterdrücken LH 3 Sätze
Dipse 3 Sätze
Bizepscurls LH 3 Sätze
Sportlichen Gruß
-
Sportstudent/in
Dann mach den GK Superkniebeugenplan 
Gibt einige Varianten, aber natürlich alle mit der Atemkniebeuge enthalten:
http://startingstrength.wikia.com/wiki/20_Rep_Squats
-
Was macht man an dieser Atemkniebeuge jetzt anders als bei Normalen? Ich hab den Text so verstanden, das man einfach 20 Stück macht
-
 Zitat von Schlankaffe
Was macht man an dieser Atemkniebeuge jetzt anders als bei Normalen? Ich hab den Text so verstanden, das man einfach 20 Stück macht 
Man schnauft ganz fürchterlich dabei
-
 Zitat von Schlankaffe
Man macht 20 Stück und atmet zwischen jeder KB min. 3x sehr tief ein. Das ist quasi der Ursprung von PITT. Einfach genügend Zeit lassen und das Ding durchziehen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schlankaffe
Der Text ist aber doch ganz leicht und verständlich
Start with your current 10 rep max.
D.h. das Gewicht mit dem du ca. 10 ! Wdh's schaffst, aber du machst trotzdem 20 Stück! D.h. immer mit der LH auf dem Rücken in der oberen Position ein paar mal tief durchatmen und wieder 1-2 Wdh's machen, bis die 20 voll sind. Das ganze ist echt Hardcore und man muss auch einen starken Willen besitzen
-
Kann dann ja mal in 5 Tagen meine Erfahrungen posten, mache beim KB sowieso immer 12-15 Wdhs, weil ich kein Gestell zuhause habe und daher nur Lasten beugen kann die ich auch über den Kopf gehoben bekomme , und das schaffe ich nicht mit 120kg oder so.