-
Eisenbeißer/in
Theorie Frage
Ich hab da mal eine Frage.Klar ist ja soweit ,dass man bei einem kc Überschuss zunimmt und besser aufbaut und bei einem Defizit abnimmt.Soweit so gut ,aber was ist wenn jemand sich eine Zeit lang unsauber ernährt und dadurch fett ansetzt.Nacher entscheidet er sich sauber zu essen,dennoch ein Kcal Überschuss zu fahren.Wird er dadurch durch die bessere Ernährung eine bessere Form bekommen und eventuell Fett verlieren?
-
75-kg-Experte/in
Wenn du dich sauber ernährst, wirst du auch eine relativ fettfreie Muskelmasse aufbauen.
Für eine Fettredukion ist wie schon gesagt eine negative Energiebilanz nötig.
Kalorien sind im Endeffekt Kalorien, wenn man das Trennkostkonzept und ähnliches ausser acht lässt.
-
fett ansetzen hat absolut NICHTS mit sauberer oder unsauberer ernährung zu tun sondern lediglich mit der kalorienbilanz.
wenn du zu viel frißt ist es schei.ßegal, ob die kalorien "sauber" oder "unsauber" waren, wobei diese bezeichnung eh mist is, da ne kalorie eben nur ne kalorie ist...
-
Hallo Sachweh20,
ich finde die Frage stellt sich gar nicht, denn zu einer "guten" Ernährung gehört Überzeugung. Diese hat der Fast-Food-Esser eher weniger, da er bewusst auf Nährstoffe verzichtet. Über kurz oder lang wird derjenige mit einer unsauberen Ernährung dicker werden, erst Recht wenn er keine Kalorien zählt.
Bei gleicher Kalorienmenge würde ich auch sagen dass es zwar egal ist was man isst, aber wie gesagt nur indirekt. Hier ein Apfel, dort eine Banane, dann viel Quark usw. sind alles Kleinigkeiten, die in die richtige Richtung gehen.
Wenn sich der Kalorienzettel mit "guten" Sachen füllt, bleibt weniger für die "schlechten" Sachen übrig.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von krzma
Wenn du dich sauber ernährst, wirst du auch eine relativ fettfreie Muskelmasse aufbauen.
Was ist denn eine saubere Ernährung, und welche Vorteile hat ein sauberes Nahrungsmittel gegenübe einem Unsauberen ? Gibt es da irgendwelche signifikanten Merkmale die ein unsauberes Nahrungsmittel aufweist ?
fett ansetzen hat absolut NICHTS mit sauberer oder unsauberer ernährung zu tun sondern lediglich mit der kalorienbilanz.
wenn du zu viel frißt ist es schei.ßegal, ob die kalorien "sauber" oder "unsauber" waren, wobei diese bezeichnung eh mist is, da ne kalorie eben nur ne kalorie ist...
Nacher entscheidet er sich sauber zu essen,dennoch ein Kcal Überschuss zu fahren.Wird er dadurch durch die bessere Ernährung eine bessere Form bekommen und eventuell Fett verlieren?
Wenn die aufgenommene Kalorienanzahl diegleiche ist, kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus sagen: Nein