-
Ernährung im Ausland
Hallo,
beruflich bin ich desöfteren mal im Ausland unterwegs, wenn auch nur kurzfristig, also maximal eine Woche oder so.
Meistens arbeite ich dann auch recht lange, mindestens zehn Stunden, wenn nicht sogar länger.
Training bleibt dann meistens leider auf der Strecke, wenn dann mache ich nur Kardio, denn Kardiogeräte gibt es öfters im Hotel als ein Studio.
Wobei eine Woche ohne Training ja nun nicht unbedingt kontraproduktiv sein muss.
Was mir mehr zu schaffen macht ist die eher schlechte Ernährung.
Gibt es hier eventuell user die damit Erfahrung haben und Tipps haben, wie man sich besser ernähren könnte?
War die Woche z.B. in Holland.
Da gibt es kein Vollkornbrot, sondern nur übelst schlabbriges Weichbrot.
Durch die langen Arbeitszeiten hat man auch nicht viel Zeit oder auch Lust bzw. überhaupt die Möglichkeit, um sich gute Restaurants oder Bäckereien oder Supermärkte bzw. gute Produkte zu suchen.
Wie macht ihr das?
Nehmt ihr Sachen aus Deutschland mit?
-
Ich wohn ja auch in Holland. Da nehme ich teilweise Sachen mit aus Dland mit oder gehe einfach zum Markt. Da gibt es auch Vollkornbrot.
Ansonsten bekommst du in Holland so ziemlich alles, was du in Dland auch bekommst.
-
 Zitat von Domnl
Ich wohn ja auch in Holland. Da nehme ich teilweise Sachen mit aus Dland mit oder gehe einfach zum Markt. Da gibt es auch Vollkornbrot.
Ansonsten bekommst du in Holland so ziemlich alles, was du in Dland auch bekommst.
Mh, ok, dann war ich überwiegend an den falschen Lokalitäten, ich habe dort nur Dinge gefunden, die überweigend aus Weissbrot bestanden haben.
Werde das nächste Mal besser recherchieren oder Dinge aus Dland mit bringen!
-
mir geht es auch so. ich bin seit monaten in chile und bekomm zb keinen quark was ich als wichtig empfinden würde.
aber, haferflocken bekommst überall, fattar me milch auch und eier gibts in jedem hotel zum frühstück. davon noch 2-3 mitnehmen auf die baustelle. ebenso hat fast jedes hotel in holland vollkornbrot zum frühstück. einfach davon etwas einpacken als zwischenmahlzeit. da sagt auch keiner was.
ansonsten, wenn ich weiss das ich länger arbeite nehm ich genug für 2x proteinshake mit, und zwar gemixt mit creatin und glutamin. ansosnten bananen und äpfel noch als zwischenmahlzeit...
es muss ja kein vollkornbrot sein, schwarzbrot tut es auch und ich war auch sehr viel in holland, man bekommt ALLES! dann musst du einfach einen tag einplanen wo du nicht so lang arbeitest und da anständig einkaufen für die woche. überall gibts da ebenso grossmärkte. einfach nachfragen. quark gibts da auch was sehr hilft im EP um den eiweisshaushalt zu füllen.