
-
Mein erstes mal: Kreuzheben + WKM
Hallo,
gestern war "mein erstes Mal" mit dem WKM Plan. In diesem Rahmen habe ich auch das erstemal Kreuzheben ausgeführt. Vorher sorgfältig über die Ausführung informiert und im Studio immer "abgeguckt".
Heute, nach dem Rückentraining fühle ich mich, als ob ich einen kompletten Tag lang mordsmäßig im Garten geschufftet und dabei 5 Bäume ausgemacht und 20 Hecken geschnitten hätte... (wer einen großen Garten pflegen muss, weiß wovon ich rede)
Beine & Hintern schmerzen, unterer & mittlerer Rücken und zwischen den Schulterblättern und am Nacken sowieso.
Eigentlich gar keine schlechte Sache. Aber mein Problem ist es, dass ich nicht weiß, ob es "gute" Schmerzen oder "schlechte" Schmerzen sind.
Zwischen den Schulterblättern zieht es wie ganz normaler Muskelkater, im Hintern auch. Aber im unteren und mittleren Rücken, dem Lendenwirbelbereich bin ich mir nicht ganz im Klaren darüber, ob ich dort falsch belastet habe oder ob es der ganz normale Muskelkater ist. Ich hatte dort noch nie Muskelkater.
Wird dieser Bereich beim Kreuzheben stark belastet? Ist es ungewöhnlich dort starken "Muskelkater" zu haben?
Ich habe inkl. Hantelstange nur 50kg gehoben, was bei meinen 85kg und 184cm Größe denke ich fürs erste mal im Rahmen ist. Bei der Technik habe ich mir auch größte Mühe gegeben und sie besonnen ausgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit herrauszufinden ob es sich im "schlechte" oder "gute" Schmerzen handelt? Irgendwelche Bewegungen oder irgendwo drücken?
verzeiht meine Unwissenheit, ich hoffe ich konnte meine Frage angemessen darlegen.
lg,
Alex
Ähnliche Themen
-
Von Knochenmann im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 01.03.2008, 18:42
-
Von superbody im Forum Muskelgiganten
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22.10.2003, 10:02
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen