-
Die beste Schuhe für Bodybuilding!
Hallo alle zusammen!
Welche Schuhe findet ihr am besten für bodybuilding/fitness studio usw.? Also ich nütze einfach normale Turnschuhe aber gibt es was besseres? Und kann ich die Online kaufen? Vielen Dank für euren Rat!
-
am besten sind schuhe mit ner sehr flachen sohle, da der nahe kontakt zum boden besser für kniebeuge usw ist ! Am liebsten garkeine schuhe tragen !
-
Gibt spezielle Gewichtheberschuhe
Wobei du die nicht wirklich brauchst, wenn du Anfänger bist....
-
 Zitat von Zerhackfleischer
am besten sind schuhe mit ner sehr flachen sohle, da der nahe kontakt zum boden besser für kniebeuge usw ist ! Am liebsten garkeine schuhe tragen !
... solche behauptungen entbehren aller grundlagen.
erstens sind solche pauschalurteile völlig falsch, da es auch auf die spezielle anatomie des hebers ankommen kann. zweitens verwenden sogar weltklassegewichtheber, die über eine extreme beweglichkeit verfügen, trotzdem keine flache sohlen.
und gerade für anfänger können gewichtheberschuhe sehr sinnvoll sein.
-
Sportstudent/in
 Zitat von unequipped
erstens sind solche pauschalurteile völlig falsch, da es auch auf die spezielle anatomie des hebers ankommen kann. zweitens verwenden sogar weltklassegewichtheber, die über eine extreme beweglichkeit verfügen, trotzdem keine flache sohlen.
Welche Schuhe ausser gewichtheberschuhe wuerdest Du generell empfehlen fuer jemanden der viel KB u. KH. macht?
Handball Schuhe?
-
Ob du nun 100Kg mit oder ohne Gewichtheberschuhe hebst, dürfte keinen all zu grossen unterschied machen.
Sonst kann man es, wie auch schon erwähnt, auch mal Barfuss versuchen...
-
Sportrevue Leser
-
ich glaub es gibt echt wichtigere sachen als über die beschaffenheit der schuhe zu diskutieren! pauschal würde ich aber sagen dass die mehrheit einfach nur flache schuhe, also keine buffalos oder ähnliches beim training tragen sollte
-
Eisenbeißer/in
Irgendwelche billigen chucks finde ich persönlich sehr gut.
Falls die kaputt gehen oder dreckig werden ist nicht viel geld im eimer und zum anderen lassen sich die meisten modelle sehr "hoch" schnüren was ich persönlich besonders bei KB und KH sehr schätze.
Gewichtheberschuhe sind durchaus sinnvoll, jedoch stellen sie auf jeden fall eine investition dar.
Nochmal zu den chucks - für die fashion victims unter uns - die gibts auch in allen möglichen farben, was für einige selbst bei trainingsschuhen ein kaufargument zu sein scheint
-
 Zitat von unequipped
öhm ja.... okay gewichtheber mit high heels, is klar ne. auch wenn die andere schuhe verwenden, die sind trotzdem relativ flach. achja nenn mal btw. nen paar weltklasse gewichtheber die besonders wert auf ihre schuhe legen. bin da sehr gespannt drauf