-
Kann ich Reis/Nudeln jederzeit durch Haferflocken ersetzen?
Laut Plan hätte ich jetz Reis essen sollen, mein Magen fühlt sich aber absolut zugeschnürt an. Also hab ich die Mengen verglichen und Flocken in den Mixer gehauen. Unterscheiden sich die Kohlenhydrate so, dass man irgendwas beachten müsste? Ich würde öfters darauf zurückgreifen, weil das in 2-3 Schlücken getrunken ist und mir wesentlich einfacher fällt.
-
Eisenbeißer/in
haferflocken sind eigentlich besser als reis wenn man sich die mineralien ansieht. haben etwas mehr ew und fett. beide produkte haben ein unkomplettes aminosäurenprofil, bzw. bringen die proteine alleine relativ wenig.
ich setzte immer auf quinoa
-
Was war die Frage?
Ich denke, dir sagt der Glykämische Index etwas?
Naturreis und Vollkornnudeln würde ich gegen Haferflocken austauschen.
Geschälten Reis und Nudeln haben einen wesentlich höheren Glyx.
Hängt natürlich von deinem Plan ab. Ich bin nun Mal ein Fan von langsamen Kohlehydraten ausser direkt nach dem Training.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Orgy
Laut Plan hätte ich jetz Reis essen sollen, mein Magen fühlt sich aber absolut zugeschnürt an. Also hab ich die Mengen verglichen und Flocken in den Mixer gehauen. Unterscheiden sich die Kohlenhydrate so, dass man irgendwas beachten müsste? Ich würde öfters darauf zurückgreifen, weil das in 2-3 Schlücken getrunken ist und mir wesentlich einfacher fällt.
so wird das aber nix mit dem muskelaufbau, wenn man nicht ganz genau nach plan isst...
-
 Zitat von fatmike
so wird das aber nix mit dem muskelaufbau, wenn man nicht ganz genau nach plan isst...
Ich nehm an, das ist Ironie? Es geht mir ja darum, dass auf Dauer zu machen.
Und so richtig schlau bin ich jetz nicht draus geworden. Kann ich statt dem Reis am Abend auch Haferflocken essen, oder nicht? Die KHs müssten doch besser sein als heller Reis/Nudeln?
-
 Zitat von Orgy
Ich nehm an, das ist Ironie? Es geht mir ja darum, dass auf Dauer zu machen.
Und so richtig schlau bin ich jetz nicht draus geworden. Kann ich statt dem Reis am Abend auch Haferflocken essen, oder nicht? Die KHs müssten doch besser sein als heller Reis/Nudeln?
Ja kannst du. Und: du machst dich total behämmert sinnlos unnötig verrückt mit solchen Kleinigkeiten. Hast du Wettkampfambitionen / bist du kurz vor einer Wettkampfdiät? Wenn nicht, dann iss einfach und freu dich deines Lebens - du wirst nicht mal 0,3% mehr Zuwachs erreichen durch so differenzierte Auseinandersetzung mit der Nahrung die du zu dir nimmst, weil du dir Stress machst durch den Mist. Und Stress ist ganz übel negativ für Muskelaufbau!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von jLoop
haferflocken sind eigentlich besser als reis wenn man sich die mineralien ansieht. haben etwas mehr ew und fett. beide produkte haben ein unkomplettes aminosäurenprofil, bzw. bringen die proteine alleine relativ wenig.
ich setzte immer auf quinoa 
Was ist bei dir ein unkomplettes Aminosäurenprofil?
Du meinst wohl eher limitierte AS in einem Lebensmittel.
Kein Mensch ißt ein Lebensmittel isoliert. Er wird Haferflocken mit irgendetwas essen und dann ergänzen sich AS sinnvoll und limitierte AS werden ausgeglichen.
Selbst wenn Stunden zwischen dem Konsum liegen....