-
B Lizenz für Trainerjob ?
Hallo Freunde
Eine Frage: Ich betreibe schon seit mehreren Jahren Training und wollte mich nun nach einer Nebentätigkeit in einem Fitnessstudio als Trainer umschauen. Was das Training angeht bin ich in der Materie recht fit. Benötigt man für diesen Beruf einen Trainerschein (B Lizenz) oder geht es auch ohne??? Ich überlege ob ich meine B Lizenz an der BSA Akademie in Köln machen soll. Nur 900 € sind ein Argument welches zum Nachdenken anregt.
Danke für eure Hilfe
Artur
-
hi, für viele studios brauchst keinerlei ausbildung oder lizenz. je mehr ausbildungen du hast, desto teurer kommst du dann auch dem studio. manche bilden auch ihre trainer selber aus. bsa kann ich sehr empfehlen.
-
BSA kann ich auch nur empfehlen.
Aber für den Trainerjob in den meisten Studio´s reicht ein Sportrevue-Abo.
Gruß
Andi
-
Und was verdient man so als Trainer?
Hat da jemand Erfahrung von euch?
-
Neuer Benutzer
bin auch gerade bei der BSA und mache paar quali's....
was man damit soll immer mehr studios verlangen nicht nur die b-lizenz sondern speziele präventionstrainer---
sport frei
-
Ich hatte mich dieses Jahr auf der Fibo auch mal darüber schlau gemacht und 4/5 Ausbildungszentren haben mir ans Herz gelegt, Preventionstrainer zu werden. Der Grund dafür ist relativ einfach: Solches Training können die Studios bei der Krankenkasse absetzen und müssen es nicht über die Mitgliedergebühren laufen lassen. Also alles, was in Richtung Prävention und Gesundheit geht, ist heute gefragt.