-
Sportstudent/in
Goodmornings
hi,
lohnt es sich Zeit in diese Übung zuinvestieren?
eure meinung ist gefragt
-
Mit dem Ziel Kraft oder Muskelaufbau?
Viele Pl nutzen die Übung um ihre KH Leistung zu verbessern
Als Bodybuilder ist an der Übung auch nichts falsches, sehr effektiv um den Rücken zu grillen. es ist ja seeeehr ähnlich dem Kreuzheben, bei GoodMornings haste nur keine Unterarm Beteiligung...und somit keine Griffkraftentwicklung..
Musst selber wissen ob es das wert ist. Den von den belasteten Muskel geht Kreuzheben ganz klar vor!
-
Goodmornings mache ich häufig als 2. Übung - entweder nach KB oder nach KH. Nehme es auch manchmal statt KH ins Programm, um evtl. die Beine nicht ganz so stark zu belasten, falls evtl. in der selben Woche noch eine schwere KB-Einheit bevorsteht. Wobei Goodmornings auch, je nach Ausführung, ziemlich stark die Beinbeuger in Anspruch nehmen können.
Im Kraftsport-Forum (z. Thema Westside Barbell) sind auch die einzelnen Variationen erklärt, wobei ich immer die Versionen mit geradem Rücken bevorzugen würde. Bei Goodmornings mit Rundrücken bekomme ich schon beim Gedanken daran leichte Übelkeitsgefühle. Vom Bewegungsablauf sind sie auch eher mit Hyperextensions vergleichbar als mit dem Kreuzheben.
Gruss.
-
Ömm.....Ich weiß garnicht was GOODMORNINGS sind...kann mir bidde mal einer die übung erklären??
Danke, Gruß
-
Men`s Health Abonnent
-
Mache die Übung auch bis hin zu schweren 3-4ern.
Hat mir in bezug aufs Beugen und Heben etwas gebracht. Auf jeden fall 1000x besser als hypers.