-
glutamin = glutamin?
woher kommen die großen preisunterschiede beim glutamin?
beim normalen ew-pulver ist es klar.
aber bei glutamin ist es doch egal aus welchem protein es hergestellt wird, oder?
reines glutamin ist reines glutamin.
also woher kommen die preisunterschiede?
-
Discopumper/in
Der Preisunterschied ist ganz einfach zu erklären: L-Glutamin wird in der chemischen Industrie hergestellt (ich spreche da aus eigener Erfahrung). Es fällt sogar bei einigen Synthesen als Nebenprodukt respektive "Abfallprodukt" an. Als dieses ist es als Kristalle ausgefallen, die sämtliche anderen nicht erwünschten Stoffe mit eingeschlossen haben kann, in jedem einzelnen Kristall. Das heisst, von 100 g dieses Glutamins bleiben Dir im Endeffekt vielleicht 20 g reines L-Glutamin, wenn man es aufarbeiten würde, aber das kostet wieder Zeit und Geld. Wenn man feststellt, dass die Verunreinigungen nicht gesundheitsgefährdend sind, verkauft man es halt an die Lebensmittelindustrie, anstatt es teuer zu entsorgen, gerade in Asien. Wenn es richtig produziert wird, also als Hauptprodukt gibt es auch kleine Unterschiede was die Dauer des Herstellungsprozesses und die Edukte betrifft. Das sieht man dann anhand der Endanalyse, der Laie kann das halt nicht nachvollziehen.
Das selbe gilt auch für das Creatin Monohydrat.
-
L-Glutamin ist doch das beste soviel ich weis und auch rein.
-
Discopumper/in
Das kannste knicken, mit dem "rein"! Wenn draufsteht 100% L-Glutamin dann heisst das nur das nix beigemischt wurde. Was in jedem einzelnen Körnchen Glutamin drin ist, wissen meistens nur die Götter!
An meinem vorherigen Arbeitsplatz haben wir z.B. L-Glutamin produziert, was meinst du was da 1000 g den Endkunden kosten? Bei Abnahme von 1000 g läuft da nix unter 300 Euro. Was wird wohl in der 500 g Dose bei einigen Hersteller drin sein???
-
für 500g 100% L-Glutamin habe ich bei einem angebot 15€ gezahlt plus 3€ versand.
obs genau das ist was drauf steht kann natürlich keine sau wissen,ausser man weis von der verarbeitung bescheit.
-
dann müßte ja alles was auf dem markt ist schrott sein wenn du sagst das 1000 g glutamin 300 euro kosten? kann ich mir nicht vorstellen
-
Discopumper/in
Also das für 15 Euro, 500g, das ist Schrott, würde mal tippen Chinaware, Abfallprodukt ( in 100g, ca10 g-20 g L-Glutamin).
Das alles Schrott ist, kann man so nicht sagen.Es gibt bestimmt auch seriöse Hersteller im Ausland die günstiger produziert.Dann kommt es natürlich auch noch auf die Abnahmemenge an, wenn man bedenkt das viele Produkte aus der selben Produktionsstätte kommen, brauch man da bestimmt mal 2000kg.
Wenn man mal überlegt, das einige 30 g oder mehr L-Glutamin täglich konsumieren,und es wären in 30 g ganze 15 g Glutamin drinnen und man ist zufrieden mit den Ergebnissen, dann ist man doch überzeug das dies ein gutes Produkt ist und man bestellt es wieder, oder!?
-
aufm beutel steht Hygienisch verpackt in deutschland
dann muss es ja von hier sein oder??
kein plan,verunsichere mich nicht, sag mir am besten von wo ich es kaufen soll wo es quallitative hochwertiger ist und auch der preis noch stimmt.
-
das v on powerstar kostet im schnitt 18 euro 250 g. glaube nicht das das schrott ist.
ich selbst benutze jetzt das glutamin von ultimate nutrition. in der 1000 g dose ist es billiger als das von powerstar.
wird ja behauptet das es eins der reinsten glutamine wäre
-
Discopumper/in
Hygienisch verpackt in Deutschland, sagt nur aus das es in DE umgepackt wurde, nicht aber produziert wurde, sorry, wie schon erwähnt tippe auf Chinaware!Hygienisch ist ein sehr dehnbarer Begriff!
Wo man was kaufen soll, kann, da bin ich überfragt, Ebay würde ich nix kaufen.
Behauptet wird viel, Kontrolle wäre natürlich besser.Man müsste die Ware durch HPLC oder DC testen lassen, aber wer kann bzw.wer macht das schon.
Bei UN hab ich auch noch nie die eigenen Produktionsstätten gesehen, oder auch All Stars, ist eine reine Vertriebsgesellschaft und lassen produzieren, wie fast alle.UN hab ich mal gehört, würde auch im Osten produzieren!