-
Fußballerbeine
Mir ist letztens aufgefallen was die Fußballer für extrem massive Beine haben und meistens einen unpassenden Oberkörper dazu.
Hat jemand nä Ahnung wie die ihre Beine soo wachsen lassen?
liegt es daran dass die meisten schon seit dem 5.-6. Lebensjahr nur am rennen sind oder haben die auch ein bestimmtes Hypertrophietraining?
würd mich mal interessieren wie deren Training aussieht.
-
Fussballer müssen sprinten was das zeug hält.
Und durch sprinten kannst du auf jeden fall ne menge masse auf deine beine bringen. Vor allem wenn du mehrere Jahre spielst.
Also wenn du regelmäßig fussball spielen gehst, nicht aufm bolzplatz sondern auf nem richtig schönen Rasen wo du längere Strecken sprinten kannst, dann baust du auf jeden Fall nicht schlecht auf.
Nicht nur deine Oberschenkel werden schön trainiert sondern auch deine Waden, dass ist auch nicht zu verachten.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von saurus
Fussballer müssen sprinten was das zeug hält.
Und durch sprinten kannst du auf jeden fall ne menge masse auf deine beine bringen. Vor allem wenn du mehrere Jahre spielst.
Also wenn du regelmäßig fussball spielen gehst, nicht aufm bolzplatz sondern auf nem richtig schönen Rasen wo du längere Strecken sprinten kannst, dann baust du auf jeden Fall nicht schlecht auf.
Nicht nur deine Oberschenkel werden schön trainiert sondern auch deine Waden, dass ist auch nicht zu verachten.
also brauch man nie wieder beine trainieren, sondern es reicht den oberkörper zu trainieren? durch fußball werden ja scheinbar die beine mittrainiert
nur vom rennen, wirst du kaum solche beine bekommen. aber durch spezielles training. die sollen schließlich möglichst doll schießen können (deswegen haben vor allem auch meistens die stürmer dicke beine) und ebend schnell weit rennen können. die machen, da bin ich mir sicher, auch ein aufbautraining, in gewisser art und weise. und wenn man es noch in richtung fitness zählt, training an geräten, wird ronaldo etc. auch kennen.
-
hm wäre ein tag intensives lauf und sprinttraining eine Alternative zum Beintag , im Bezug auf die schnelligkeit des Massezuwachses`?
-
hungrig
 Zitat von Willstn_COCKtail
also brauch man nie wieder beine trainieren, sondern es reicht den oberkörper zu trainieren? durch fußball werden ja scheinbar die beine mittrainiert 
So sieht's aus. 
Natürlich ist Fußballspielen weitaus effektiver und schneller, was den Massegewinn betrifft. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, wenn man die Beine eines durchtrainierten Top-Fußballers mit so einem ekligen Baddibilder vergleichen tut.
-
Flex Leser
man muss auch mal das level der spieler unterscheiden
ein profifussballer wird wohl sehr wahrsch wesentlich durchtrainierter sein als ein kreisklassespieler und vllt auch zusätzlich krafttraining betreiben...
ich bezweifel also dass bei den meisten reines fussballspielen zu DER masse führt , durchtrainierte beine haben ist die eine sache aber richtig definierte athletische schenkel bekommt man wohl oder übel fast nur durch krafttraining
-
Men`s Health Abonnent
lauf besser marathon, die haben auch alle total muskuloese beine
-
Hää? Wie bitte? Gerade bei der WM sieht man doch, dass die meisten Spieler gerade keine dicken Beine haben. Natürlich gibt es hier und da Ausnahmen. Roberto Carlos früher von Brasilien hatte absolute Stampfer. Allerdings hat der feine Herr auch harte Kniebeugen gemacht! Ich hab mal ne Reportage über ihn gesehen.
Im Allgemeinen haben Fußballer haben, im Vergleich zu BBler, Mädchenbeine. Tut mir leid, aber das ist nun mal so. Wer diese Beine für "stark" hält, hat wohl andere Vorstellungen.
-
hungrig
 Zitat von Domnl
Wer diese Beine für "stark" hält, hat wohl andere Vorstellungen.
... und ist vermutlich schmul.
-
Fussballerbeine sind natürlich stark und trainiert. Nur dicke Beine sind da nicht unbedingt gewollt. Aber mit Bodybuilding hat das nichts zu tun.