...möchte mir nun auch mal die Gelegenheit geben, mich offiziell vorzustellen.
mein Name ist Chris, komme aus der Nähe von Darmstadt und trainiere seit ca. 2005. Allerdings berufsbedingt mit einigen Unterbrechungen von ca. max. 1 Jahr und im Jahre 2007 erneut so ca. ein halbes Jahr.

Nun versuche ich mich mind. 1 Mal pro Woche ins Gym zu begeben, wenn es beruflich möglich ist dann max. 3 Mal im 3`er Split im Moment.

Bankdrücken liegt nun bei ca. 85kg in 3 Sätzen mit 12 Wiederholungen (dazu gleich mal eine Frage... ich lege hauptsächlich Wert auf zusätzlichen Masseaufbau, wäre mehr Gewicht mit weniger Wiederholungen sinnvoller ?)

Mein Körpergewicht schwankt zwischen 92-94kg, bei einer Körpergrösse von 188cm.

Was gibts noch zu sagen... Bin bei McFit und auch sehr zufrieden, vorher war ich bei FCom, aber das ist der grösste Poser und Abzocker Verein.
Naja, die Sauna und das Dampfbad vermisse ich nach dem Training ab und zu aber bei dem günstigen Preis von McFit kann man darüber wegsehen.

Ausserdem habe ich momentan eine Schulterverletzung, "Subscapularis-Syndrom" laut Sportmediziner. Schulterdrücken geht leider überhaupt nicht momentan, leider einer meiner Lieblingsübungen.

Verlagere das Training momentan mehr auf den Rückenbereich + Beinbereich.
Hoffe dass das Schulterproblem bald gelöst ist, hält jetzt schon `ne ganze Weile an.

vg,

Chris