-
Alten TP reduzieren - ist der neue so ok?
Hi,
ich bin jetzt neben Fussball noch mit Kickboxen angefangen.
Meine Woche sieht also derzeit so aus:
Mo.: Fussballtraining
Di.: Boxen, danach Fitnessstudio
Mi.: Fussballtraining
Do.: Boxen, danach Fitnessstudio
Fr.: Fussballspiel (Jetzt erstmal 2 Monate Pause,also kein Spiel)
Sa+So.: Einen der beiden Tage Fitnessstudio
Mein derzeitiger TP ist folgender:
Tag1:
4x Kniebeugen
2x Beinpresse
3x Wadenheben
3x Bankdrücken
2x Flys
3x Military Press
3x French Press
Tag2:
4x Kreuzheben
2x Good Mornings
3x Klimmzüge
3x LH rudern, vorgebeugt
3x Seitheben
3x LH-Curl
Ich habe bemerkt, dass ich nach dem Boxen zwar noch gerade so in der Lage bin meinen TP durchzuballern, allerdings die Lust gegen 0 ist. (Boxen 1 1/2 Stunden ; Fitnessstudio 1 1/2-2h)
Deshalb will ich ihn reduzieren, zumal im Sommer aufgrund der ansteigenden Temperaturen ein weniger voluminös ausfallender TP angenehmer wäre.
Gedacht habe ich ihn mir wie folgt:
Tag1:
4x Kniebeugen
3x Wadenheben
3x Bankdrücken
2x Flys
3x Military Press
Tag2:
4x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x LH rudern, vorgebeugt
3x Seitheben
-Überschüssige Übungen fallen weg, ergänze ich evtl. wieder im Winter
-Armübungen fallen auch weg, weil die Arme mir nach dem Boxen schon fast abfallen und im restlichem Training genug beansprucht werden.
Bitte um Meinungen dazu
-
Discopumper/in
Finde ich persönlich gut wenns dir zu viel ist, da du die wichtigen GÜ weiterhin ausführen willst/wirst daher von meiner Seite
-
Wie kannst Du denn beim Fußball und Kickboxen noch ordentlich Kraft/Konzentration aufbringen, bei der überfüllten Woche?
Mein Vorschlag ist Du überdenkst mal ob Du weiterhin wirklich unbedingt so oft ins Studio rennen musst. Ist mir schon klar dass 3 mal die Woche eigentlich kein Hals un Beinbruch wären, aber bei der Belastung die Du durch die anderen 2 Sportarten noch zusätslich hast...?
Wenns allerdings für Dich funktioniert, umso besser!
Es wär übringens sehr von Vorteil wenn Du mal Deine Daten (Größe/Kg/Erfahrung/Gewichte) rüberbringen würdest. Falls Du Anfänger bist: Flys und Seitenheben raus. Nur zwei mal die Woche ins Studio und jedes mal eine einzelne Trainingseinheit durchführen, also geteilt, so wie Du es schon selbst vorgeschlagen hast, seperat an jeweils einem anderen Tag.
Gruß
-
 Zitat von laycramosa
Wie kannst Du denn beim Fußball und Kickboxen noch ordentlich Kraft/Konzentration aufbringen, bei der überfüllten Woche?
Mein Vorschlag ist Du überdenkst mal ob Du weiterhin wirklich unbedingt so oft ins Studio rennen musst. Ist mir schon klar dass 3 mal die Woche eigentlich kein Hals un Beinbruch wären, aber bei der Belastung die Du durch die anderen 2 Sportarten noch zusätslich hast...? 
Es geht schon noch. Mit dem neuen TP wäre es angenehmer 
 Zitat von laycramosa
Es wär übringens sehr von Vorteil wenn Du mal Deine Daten (Größe/Kg/Erfahrung/Gewichte) rüberbringen würdest. Falls Du Anfänger bist: Flys und Seitenheben raus. Nur zwei mal die Woche ins Studio und jedes mal eine einzelne Trainingseinheit durchführen, also geteilt, so wie Du es schon selbst vorgeschlagen hast, seperat an jeweils einem anderen Tag.
Gruß
1,87m/78kg/ 9 Monate Fitnessstudio , Anfänger
Tag1:
4x Kniebeugen 55kg (10-9-8-8)
2x Beinpresse 130kg(12-12)
3x Wadenheben 180kg(12-12)
3x Bankdrücken 50kg (12-10-8)
2x Flys 10kg (9-7) -> keine Steigerung, weil ich erst immer mehr beim Bankdrücken drauflege, wenn ich mehr schaffe und dann bei den Flys ziemlich platt bin
3x Military Press nur Stange (10-8-8) -> Nur geringe wdh. Steigerung, i-wie schlägt das nicht richtig an
3x French Press 15kg (12-11-10)
Tag2:
4x Kreuzheben 60kg (11-10-8-8)
2x Good Mornings 50kg(10-8)
3x Klimmzüge - (12-10-7)
3x LH rudern, vorgebeugt 40kg(11-8-8)
3x Seitheben je6kg (12-12-12)
3x LH-Curl 25kg (8-6-5)