-
Aminos = Hydrolisat = schlecht?
Hi Sportsfreunde,
wie isn das bei Aminotabletten? Wenn man sich die Zutatenliste ansieht, steht immer wieder dieses "Hydrolisat" draufgeschrieben.
Hydrolisat soll ja angeblich aus Gelatine gemacht werden und hat eine biologische Wertigkeit von 0, was für den Muskelzuwachs auch gleich Null bedeutet.
Ist diese Hypothese richtig oder falsch?
Klärt mich mal bitte auf. Bin nämlich schon seit längeren auf der Suche nach ordentlichen Aminos und die einzigen, wo jetzt kein Hydrolisat drauf steht, sind die von All Stars (AminoTropin), die allerdings viiiiiiiiiiiel zu überteuert sind (120 Tabletten = 37€).
Und Frage Nr.2: falls die o.g. Hypothese falsch sein sollte, welche Aminos könnt ihr mir vorschlagen?
Freu mich auf Eure Antworten
-
Flex Leser
ja so in etwa sollte das richtig sein...
wenn aminos dann BCAAs , da solltest schon was ordentliches finden
aber ich rate generell von aminos ab , is mmn rausgeschmsisenes geld für die paar aminos extra , wobei ein guter whey shake pro portion eh schon 4-5g BCAAs enthält , auch wenn die net in der isolierten form vorliegen... ich glaube kaum dass irgendjemand einen tollen effekt davon verspüren wird
dann doch eher mal mit glutamin beta alanin und / oder creatin versuchen wenns unbedingt was ergänzungstechnisches sein muss
-
Hecht im Goldfischglas
Nein, so ist das gar nicht korrekt!!
Bei hydrolisierten Proteinen werden die Aminosäuren und Peptide durch das Verfahren in kleinere Einheiten aufgebrochen -somit quasi eine Art "Vorverdauung" erreicht- und können daher vom Körper noch schneller aufgenommer werden als z.B. ein Konzentrat oder Isolat.
Der Punkt der euch auf die falsche Fährte gelockt hat ist wahrscheinlich, es sich bei den meisten Hydolysaten im Verkauf um welche auf Kollagenbasis handelt und somit die Qualität/Wertigkeit schlecht ist, weil das Ausgangsprodukt Mist ist. Dagegen ist wie schon gesagt ein Hydrolysat z.B. aus Whey das beste vom Besten und wegen der hohen Produktionskosten meist auch nur in einem geringen Anteil in Wheyprotein-Mischungen, quasi nur, damit es auf der Zutatenliste erscheint und man es verkaufsfördernd erwähnen kann.
Bei den Aminos also gucken, welches Ausgangsprotein für die Hydrolisation verwandt wurde, bevor es gleich als schlecht zu titulieren
-
Flex Leser
hoppla , mit was hab ich das nochma eben verwechselt?
-
Discopumper/in
Mit Kollagen Hydrolysat (Gelatine). Aber selbst die MUSS nicht allgemein schlecht sein. Solange genug anderes Protein verzehrt wird am Tag, darf auch irgendwo mal Kollagen drin sein!