-
Discopumper/in
Zink
Meine Frage ist, hilft Zink gegen Akne wirklich? Hattet ihr Erfolge? Und warum hilft es also was für ein Prozess findet dann statt?
-
Ich habe Mischhaut, keine richtige Akne, bei mir verbessert es das Hautbild etwas und die Pickel die zwischendurch entstehen verheilen schneller, nehme aber auch nur 15-30mg am Tag.
-
Discopumper/in
Wo kaufst du dein Zink bzw welches?
-
 Zitat von Schlankaffe
Ich habe Mischhaut, keine richtige Akne, bei mir verbessert es das Hautbild etwas und die Pickel die zwischendurch entstehen verheilen schneller, nehme aber auch nur 15-30mg am Tag.
Richtige Zinkionen sprich Zinkorotat Pos oder son anderer krams? Bei 30 mg wäre das nämlich nicht gerade gut auf dauer.
-
Eisenbeißer/in
Also ich empfehl dir ZMA,ich hab es von peak.Gibt genug die sagen das peak ******* ist aber ich find es ok bei zma kannste nich falsch machen.Gibt auch genug andere gute hersteller
-
Außer Drogerie die normalen 15 mg + Histidin, 30 mg nehme ich nur wenns mal schlimmer ist als normal, die Dosis dürfte aber keine Probleme bereiten.
-
Moderator
 Zitat von spiderschwein77
Also ich empfehl dir ZMA,ich hab es von peak.Gibt genug die sagen das peak ******* ist aber ich find es ok bei zma kannste nich falsch machen.Gibt auch genug andere gute hersteller 
Was soll ausser zink bei zma gut für das hautbild sein?
Gibt sehr viele die bei b vitaminen schlechte haut bekommen.
Eine erklärung würde mich freuen.
-
 Zitat von gaggeis
Was soll ausser zink bei zma gut für das hautbild sein?
Gibt sehr viele die bei b vitaminen schlechte haut bekommen.
Eine erklärung würde mich freuen. 
Soweit ich weiß sind b Vitamine gut für die Haut, bzw der ganze Dreck kommt aus den Poren angeblich raus. Ob das stimmt hab ich keine Ahnung.
-
Discopumper/in
Also 30mg Zink sollten noch längst nicht schlimm sein... Werde jetzt dann täglich 100mg nehmen.
Ab 200mg ist nicht mehr gut.
-
 Zitat von Freizeitrambo
Also 30mg Zink sollten noch längst nicht schlimm sein... Werde jetzt dann täglich 100mg nehmen.
Ab 200mg ist nicht mehr gut.
Mehr als 30mg/Tag sollte man nicht nehmen.
Quelle: Apotheke .