Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schlafproblem

60-kg-Experte/in

Schlafproblem

ich habe in letzter zeit zu wenig schlaf

ich muss mir aber nie den wecker stellen un daufstehn somit wundert mich dasetwas dass ich nicht länger knacken kann.

als ich ne keto diätmachte bin ihc auch mit weniger schlaf ausgekommen-liegt es vielleicht am kcal defizit?

eine andere theirie ist dass ich vielleicht zu viel trainier?

kennt ihr da irgendwelche zusammenhänge

Discopumper/in
    In der Keto kenne ich das auch! Brauche im Schnitt 1,5 Std weniger Schlaf.
    Sobald ich die KH wieder erhöhe, schlaf ich auch mehr; scheint normal
    zu sein. Eine wissenschaftliche Erklärung dafür hab ich leider nicht.

Erholt sich der Körper schneller? Versucht er wegen dem Defizit effizienter
    zu schlafen? Steinzeitlich gedacht könnte ich mir vorstellen, dass der Körper
    bei Defizit weniger schläft, um mehr Zeit für das Jagen zu haben

Oder spielen hier speziell die KH irgendeine Rolle?

Fragen über Fragen

Neuer Benutzer
    also ich hatte das auch mal die lösung kurz vorm schlafen gehen einen kleinen würfel so 1cmx1cm dunkelbrot zu sich nehmen wenn wieder aufwachen sollte noch so ein stück einnehmen

Gesperrt
    Ich glaube, dass die Verdauung der Kohlenhydrate den Körper mehr beansprucht, deshalb auch mehr Regeneration durch Schlaf. Bzw. anders, dass die Energiebereitstellung im Schlaf durch die direkte Aufnahme der Ketokörper schneller läuft.

Wie auch immer, ich finde es einfach nur praktisch mit weniger als 6h vollkommen funktionstüchtig zu sein.

C.

Discopumper/in
    Die Erfahrung macht fast jeder in der Keto.

Gruß

75-kg-Experte/in
    ich leider gar nicht! ich brauch mehr schlaf! das finde ich aber um ehrlich zu sein reichlich doof

Discopumper/in Avatar von Bea.S.

Re: Schlafproblem

Zitat Zitat von DoctorJay
    ich habe in letzter zeit zu wenig schlaf

ich muss mir aber nie den wecker stellen un daufstehn somit wundert mich dasetwas dass ich nicht länger knacken kann.
    als ich ne keto diätmachte bin ihc auch mit weniger schlaf ausgekommen-liegt es vielleicht am kcal defizit? kennt ihr da irgendwelche zusammenhänge
    Geht mir in letzter Zeit genauso, mache aber keine Keto, sondern nur kcal Defizit. Denke das liegt wohl daran....
    Was solls, der Tag hat leider nur 24 Stunden...solange ich damit klar komm und tagsüber fit bin kanns ja nicht schaden

Discopumper/in
    coke light ?

Neuer Benutzer
    ...ich glaub es war in einem der Mentzer-Bücher, da ist zu lesen, dass Schlafdefizit der Leistung sogar zuträglich ist....allerdings war da nur von kurzeitigem Defizit (eine Woche oder so??) zu lesen...wie es bei längeren Zeiträumen aussieht, weiß ich leider nicht...wenn Du keine Leistungseinbußen im Train verspürst, wird´s nicht so schlimm sein...

Lesezeichen