-
Schlafproblem
ich habe in letzter zeit zu wenig schlaf
ich muss mir aber nie den wecker stellen un daufstehn somit wundert mich dasetwas dass ich nicht länger knacken kann.
als ich ne keto diätmachte bin ihc auch mit weniger schlaf ausgekommen-liegt es vielleicht am kcal defizit?
eine andere theirie ist dass ich vielleicht zu viel trainier?
kennt ihr da irgendwelche zusammenhänge
-
-
also ich hatte das auch mal die lösung kurz vorm schlafen gehen einen kleinen würfel so 1cmx1cm dunkelbrot zu sich nehmen wenn wieder aufwachen sollte noch so ein stück einnehmen
-
Ich glaube, dass die Verdauung der Kohlenhydrate den Körper mehr beansprucht, deshalb auch mehr Regeneration durch Schlaf. Bzw. anders, dass die Energiebereitstellung im Schlaf durch die direkte Aufnahme der Ketokörper schneller läuft.
Wie auch immer, ich finde es einfach nur praktisch mit weniger als 6h vollkommen funktionstüchtig zu sein.
C.
-
Die Erfahrung macht fast jeder in der Keto.
Gruß
-
ich leider gar nicht! ich brauch mehr schlaf! das finde ich aber um ehrlich zu sein reichlich doof
-
Discopumper/in
Re: Schlafproblem
 Zitat von DoctorJay
ich habe in letzter zeit zu wenig schlaf
ich muss mir aber nie den wecker stellen un daufstehn somit wundert mich dasetwas dass ich nicht länger knacken kann.
als ich ne keto diätmachte bin ihc auch mit weniger schlaf ausgekommen-liegt es vielleicht am kcal defizit? kennt ihr da irgendwelche zusammenhänge
Geht mir in letzter Zeit genauso, mache aber keine Keto, sondern nur kcal Defizit. Denke das liegt wohl daran....
Was solls, der Tag hat leider nur 24 Stunden...solange ich damit klar komm und tagsüber fit bin kanns ja nicht schaden
-
-
...ich glaub es war in einem der Mentzer-Bücher, da ist zu lesen, dass Schlafdefizit der Leistung sogar zuträglich ist....allerdings war da nur von kurzeitigem Defizit (eine Woche oder so??) zu lesen...wie es bei längeren Zeiträumen aussieht, weiß ich leider nicht...wenn Du keine Leistungseinbußen im Train verspürst, wird´s nicht so schlimm sein...