-
Krankheit und man hat keinen hunger mehr!
moin leute.
am mittwoch hab ich mir schlimme hals und gliederschmerzen zugezogen, dazu husten, verstopfte nase und schnupfen, das fieber is zum glück wieder um 2,5° gesunken.
dass ich keine power mehr für das training habe, das trifft mich schon schwer, denn bis zu den sommerferien wollte ich sehr schön weiterpumpen!
dass ich aber auch keinen appetit mehr verspüre, macht mir nochmehr zu schaffen, da ich sehr schnell abbaue, wohingegen ich mehr lust auf trinken habe.
was kann meinen appetit anregen ausser naschzeug?
oder kennt ihr schöne, einigermaßen leckere flüssige rezepte mit guten KHs und gutem eiweißwert? und zwar rezepte ohne proteinpulver weil das kann ich überhaupt nicht abhaben, schmeckt mir zu widerlich.
habe mir da mal was ausgedacht:
400g körniger frischkäse
200g wasser oder milch
10g sesamöl (sehr lecker!)
und noch honig rein wenn sowas dazu passt
und das ganze dann in den mixer und trinken, wäre das was?
habt ihr noch alternativen, weil während ich noch krank bin will ich mind auf 2000kcal am tag kommen
-
hi
also erstmal will ich dir sagen das man wenn man richtig krank ist nichts machen kann. wenn du richtig krank bist willst du nicht trainieren, willst nichts trinken geschweigeden essen.
ich wuerde jetzt mal behaupten du warst nciht richtig krank.
so nun zu deiner frage.
ich wuerde dir empfelen VIEL haferflocken, sojamilch, bzw honig und bananen oder linsen (erbsen auch) zu dir zu nehmen. also ich persoenlich haette wenn ich krank waere keinen apetit auf das ganze zeug, aber das sei nur mal so hingestellt.
naja gute besserung wuensche ich dir hiermit
mfg
smi
-
Sportstudent/in
Ich war auch er kürzlich krank und hatte keinen Bock zu essen, um aber nicht so viel Gewicht zu verlieren hab ich einfach alles in den Mixer geschmissen und gesoffen.
Z.B. 500g Quark und ne Dose Mandarinen -> lässt sich wunderbar trinken und war angenehm wegen den Halsschmerzen weils schön kalt war....
Haferflocken mit Milch und Quark kannst auch mixen, schmeckt mir persönlich zwar eher zum kotzen aber wenn man krank ist und eh nix schmeckt ist das ja wurst...
Was noch gut schmeckt ist wenn du paar Bananen dran schmeisst an den Quark und solange Milch drankippst bis mans halbwegs trinken kann...
-
Re: Krankheit und man hat keinen hunger mehr!
 Zitat von Rebirth.Storm.X
dass ich keine power mehr für das training habe, das trifft mich schon schwer, denn bis zu den sommerferien wollte ich sehr schön weiterpumpen!
Hals- und Gliederschmerzen, was ein Schicksalschlag...
Im Ernst. Das wird Dich weder weit zurückwerfen, noch geht die Welt
davon unter. Auch wenn Du ein paar nicht auf Deine Kcal oder Dein EW
kommst.
Gute Besserung.
-
Mich hatte es letzte Woche auch komplett zerrissen und ich habe allen Ernstes versucht, die Ernährung irgendwie aufrecht zu erhalten. Klappte nicht. Ich hätte das Zeug nicht einmal in den Mixer kippen können, ohne dass es mir dabei wieder hochgekommen wäre...
Das Einzige was mir mit Fieber, Husten und Schnupfen überhaupt geschmeckt hat war Süsses: Kekse, Gummibärchen und Walnußeis. :/
Gestern war ich das erste Mal wieder beim Training und ab heute gibts wieder BB-Food. Aber während Dein Körper gegen die Erkältung arbeitet, gib ihm das, was er braucht!
Gute Besserung!
-