-
Eisenbeißer/in
Adduktorenmaschine
Hi,
wenn ich bei uns im Studio die Adduktorenmaschine mache, muss ich immer zu Beginn erst mal weniger Gewicht, Hälfte oder so, nehmen und einige Wiederholungen machen, da meine Schenkel am Anfang immer extrem zittern und ich auch manchmal ein ziehen im Bereich des Schambeines spühre...
Nach paar WHs kann ich aber sofort das volle Gewicht ohne Probs machen und häng auch noch Scheiben dazu..
Jmd eine Ahnung warum oder gehts jmdn auch sO?
greetz
-
BBszene kennt mich
Hi,
wenn ich bei uns im Studio Kniebeugen mache, muss ich immer zu Beginn erst mal weniger Gewicht, Hälfte oder so, nehmen und einige Wiederholungen machen, da meine Schenkel am Anfang immer extrem zittern und ich auch manchmal ein ziehen im Bereich des Quads spühre...
Nach paar WHs kann ich aber sofort das volle Gewicht ohne Probs machen und häng auch noch Scheiben dazu..
Jmd eine Ahnung warum oder gehts jmdn auch sO?
greetz
PS: Würde logisches Aufwärmen helfen?
-
Eisenbeißer/in
HI,
danke!
Aber das meine ich nicht. Mach es ja auch am Schluss.. also da hab ich schon ettliche KB Sätze hinter mir und auch Strecker und Beuger!
Und ich finde nur das Zittern komisch und dieses komische Gefühl...
-
BBszene kennt mich
Mit Beinstrecker und Beinbeuger trainierst du doch garnicht die Adduktoren und es gibt sehr viele die auch beim KB diese nicht trainieren.
Was hält dich davon ab einfach noch 2-3 Aufwärmsätze zu machen??
Das Wort Aufwärmsatz darf man eh nicht falsch verstehen. Da geht es nicht nur darum den Körper oder den Muskel zu erwärmen, sondern auch darauf ihn auf die kommenden, harten Kontraktionen vorzubereiten.
Die Muskelfibrillen bestehen aus winzig kleinen Filamenten (kannst du dir so vorstellen wie zwei Besen, die du mit den Borsten gegeneinander hälst) und diese flutschen ineinander, wenn eine Kontraktion ausgelöst wird. Bei einem kalten Muskel ist dies nur bedingt möglich und darunter leidet dann die Stärke der Kontraktionen. So viele und harte Kontraktionen wie möglich sind das Ziel von uns BBs wie jeder weiß oder wissen sollte.
Ich habe das Problem lange bei Waden gehabt, in dem ich mich viel zu wenig vorbereitete und dann die Wade verkrampfte, zitterte und ich auch Leistungstechnisch nicht annähernd ran kam, als wenn ich mich richtig aufwärme.
-
adduktorenmaschine ist doch eh nur für pussys.
-
Eisenbeißer/in
word.
-
 Zitat von jacquesmesrine
Deswegen nennt man das Gerät gemeinhin auch Vaginalpresse.
-
diese ganzen Schwangerschaftsgeräte waren mir schon immer suspekt
-
 Zitat von Optimus_Prime
diese ganzen Schwangerschaftsgeräte Trainierenden waren mir schon immer suspekt 
Habs mal verbessert.
-
Sportstudent/in
 Zitat von greyhawk
Deswegen nennt man das Gerät gemeinhin auch Vaginalpresse. 
oder Fot.zenspreizer
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/