Titel des Threads sollte sein: 1 Satz Training nur für Fortgeschrittene?

Es heißt doch immer, wer nach 1 Satz immer noch einen 2. Satz oder einen 3.Satz mit denselben Gewicht und denselben Wiederholungszahlen machen kann trainiert nicht richtig.
Mir ist es nicht möglich in nur 1 Satz so hart zu trainieren, dass ich danach total fertig bin und nach paar Minuten nicht nochmal dasselbe machen könnte.

Ich habe schon versucht nur 1 Satz zu machen mit einer 4/4 Kadenz und 10 Wiederholungen und danach bin ich dennoch nicht "fertig".
Wenn ich aber mit dem Gewicht hochgehe dann schaffe ich ganz einfach den Satz nicht also über das Gewicht kann ich da nichts intensivieren. Ich verstehe nich wie das mit dem 1 Satz Training gehen soll.
Mir persönlich macht das Trainieren auch Spaß und nur 1 Satz zu machen finde ich auch nicht sonderlich reizvoll. Mein Eindruck ist, dass ich mit vielen Sätzen von derselben Übung mehr erreiche als mit einem Satz den ich superlangsam mache.
Was mache ich falsch? Mache ich überhaupt was falsch?

Ich bin schon an echten Resultaten interessiert und wenn Volumen-Training nachgewiesenermaßen schlechter ist dann hab ich da auch keine Lust drauf aber wie gesagt, das mit dem 1 Satz Training funzt bei mir auch nicht so.

Ich habe früher immer ein GK gemacht und war da rund 90 Minuten im Studio und hab mich in unzähligen Übungen verloren. Das soll wie ich gelesen habe ganz schlecht sein, man soll nur 30-45 Minuten trainieren. Also müsste ich mit dem Volumen runter.

Ich hab aber auch keine guten Ideen für nen guten Plan. Ich bin da nicht sonderlich kreativ.