Hi,

also ich habe leider das Problem, dass ich (auch ohne Stimulanzien) des öfteren an Insomnie leide. Oftmals habe ich dann Antihistamine genommen wie z.b. Vivinox Stark oder Schlafsterne. Allerdings sind diese ja keine dauerhafte Lösung und außerdem besitze ich da mittlerweile eine recht ausgeprägte Toleranz. Ich habe auch schon vieles probiert, darunter u.a. Baldrian, Johanniskraut, Ornithin, Gamma-Aminobuttersäure, Phenibut, Melatonin, Tryptophan etc.
geholfen hat da eigentlich nur Melatonin, wobei das jetzt auch nicht so super gewirkt hat. Ich meine auch dass es Kopfschmerzen verursacht hat, wobei ich mir da aber nicht sicher war.
Was ich noch nicht probiert habe ist 5-HTP, deswegen würde mich mal interessieren ob das schon jemand probiert hat und in welcher Dosierung und ob es was bringt.
Prinzipiell suche ich an sich nach einem dauerhaften Mittel. Ich habe aber nicht jede Nacht Einschlafprobleme! Nichtsdestotrotz ist es denke ich verständlich, dass mir das stundenlange herumwälzen im Bett zum Hals raushängt.