-
"Elterngerechter" EP
Hi Zähne,
habe momentan das Problem, dass ich leider absolut kein Geld habe (Sprüche wie geh arbeiten könnt ihr euch sparen, das mach ich auch so ...). Daher kann ich mir leider keine Supps leisten und viel schlimmer noch, ich kann meine Ernährung nicht mehr so umsetzen, wie ich möchte (habe ansonsten immer getrennt eingekauft und gekocht). Dummerweise halten sich meine Eltern für neunmalklug, da sie Akademiker sind und hören auf den Quatsch von der DLG (bzw. auf die gängigen Ernährungsweisheiten). Daher bräuchte ich mal ein paar Tipps für Lebensmittel, die meine Eltern auch kaufen würden (Gemüse, Pilze, fettarmes Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Milch und Milchprodukte, Soja und Sojaprodukte)
Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir konkrete Markenprodukte nennen könntet und wo man diese kaufen kann! (Wohnort Nordhessen) Zur Verfügung stehen z.b. Teegut, Edeka, Aldi, Rewe.
Wenn ihr die Nährwerte im Kopf habt oder das Produkt gerade in greifbarer Nähe habt und das abschreiben könntet, wäre auch noch interessant.
Zudem sollen die Produkte KEINE Einfachzucker enthalten und auch KEINE Geschmacksverstärker. Konservierungsstoffe sind denke ich noch ok.
Außerdem sollte es nicht allzu teuer sein und auch etwas länger haltbar, da ich in einem kleinen Dorf wohne, von dem aus ich nur schlecht in die Stadt komme, zumal hier alles dank der dämlichen Baustellen abgesperrt ist -.- .