Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Wirkt Kreatin bei manchen Personen nicht?

Hi!

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich hier neu in dem Forum bin, also bitte um Entschuldigung, fals die Frage schon mal gestellt wurde!
    Ich trainiere schon seit 1,5 Jahren und habe schon gute Fortschritte gemacht... und bin eigentlich auch zufrieden mit dem was ich bis jetzt erreicht habe.
    Durch einen Freund im Fintnesscenter kam ich dann auf Kreatin...
    Ich meine mir ist schon klar dass ich nicht von heute auf morgen mit Kreatin so aussehe wie Arni.
    Nur hat meine Kur irgendwie gar nichts gebracht, ich muss auch dazu sagen dass es meine erste Kur war, fals das was ausmacht..?!?
    Ich habe in der Aufladephase (5 Tage) 20g genommen 4x5g täglich zwischen den Mahlzeiten (mit dem größtmöglichsten Abstand),
    in der Haltephase (4 Wochen) nur noch 5g am Tag.
    Nur so fals sich jemand fragt...wie ich auf die Mengen komme fals sie falsch sein sollten... viele Leute die ich kenne und sowas genommen haben, haben alle so ca. das selbe genommen... außerdem wollte ich sicherheitshalber nicht zu viel nehmen, fals das was ausmacht..
    bin eben ein Sicherheitsmensch und hab Angst vvor Durchfall

Naja und nun stellt sich mir die folgenden drei Fragen:
    1: Wirkt Kreatin nur dann, wenn man es regelmäßig nimmt (nach 3 oder 4 Kuren oder erst nach 10 oder was weiss ich)?
    2: Hat Creatin auf Manche Leute keine Wirkung?
    3. Stimmt es dass Kreatin nicht wirkt wenn man zuvor Kaffee oder fetthaltiges gegessen bzw. getrunken hat...?(habe auch das beachtet!)

Naja also auf ne Antwort würde ich mich sehr freuen...
    Vielen Dank schon mal im voraus

MFG,
    glagla[/code]

75-kg-Experte/in
    ad 1:
    nein ,hat mit der Anzahl der Kuren eigentlich nichts zu tun
    ad 2:
    kann durchaus sein ,dass manche Leute anders auf versch. Produkte bzw.Creatin überhaut reagieren
    ad 3
    ja,zu viel Koffein wirkt dem Creatin entgegen

Neuer Benutzer
    hi glagla,

hab mal was gelesen, dass es beim creatin responder und non-responder gibt. kann dir dazu aber leider nix näheres sagen.
    da der effekt vom creatin ja hauprsächlich dadurch zustande kommt, dass die muskulatut besser hydratisiert wird, wäre es logisch, wenn es bei zusätzlicher einnahme von substanzen, die eher einen diuretischen effekt haben (also auch koffeinhaltige getränke!) in abhängigkeit von der aufgenommenen menge zumindest eine abgeschwächte wirkung zu finden wäre.

genau kenne cih mich aber leider auch nicht aus.

LG, Mandra

Eisenbeißer/in
    and the myth never dies...........

Discopumper/in

Re: Wirkt Kreatin bei manchen Personen nicht?

Zitat Zitat von glagla
    Hi!

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich hier neu in dem Forum bin, also bitte um Entschuldigung, fals die Frage schon mal gestellt wurde!
    Ich trainiere schon seit 1,5 Jahren und habe schon gute Fortschritte gemacht... und bin eigentlich auch zufrieden mit dem was ich bis jetzt erreicht habe.
    Durch einen Freund im Fintnesscenter kam ich dann auf Kreatin...
    Ich meine mir ist schon klar dass ich nicht von heute auf morgen mit Kreatin so aussehe wie Arni.
    Nur hat meine Kur irgendwie gar nichts gebracht, ich muss auch dazu sagen dass es meine erste Kur war, fals das was ausmacht..?!?
    Ich habe in der Aufladephase (5 Tage) 20g genommen 4x5g täglich zwischen den Mahlzeiten (mit dem größtmöglichsten Abstand),
    in der Haltephase (4 Wochen) nur noch 5g am Tag.
    Nur so fals sich jemand fragt...wie ich auf die Mengen komme fals sie falsch sein sollten... viele Leute die ich kenne und sowas genommen haben, haben alle so ca. das selbe genommen... außerdem wollte ich sicherheitshalber nicht zu viel nehmen, fals das was ausmacht..
    bin eben ein Sicherheitsmensch und hab Angst vvor Durchfall

Naja und nun stellt sich mir die folgenden drei Fragen:
    1: Wirkt Kreatin nur dann, wenn man es regelmäßig nimmt (nach 3 oder 4 Kuren oder erst nach 10 oder was weiss ich)?
    2: Hat Creatin auf Manche Leute keine Wirkung?
    3. Stimmt es dass Kreatin nicht wirkt wenn man zuvor Kaffee oder fetthaltiges gegessen bzw. getrunken hat...?(habe auch das beachtet!)

Naja also auf ne Antwort würde ich mich sehr freuen...
    Vielen Dank schon mal im voraus

MFG,
    glagla[/code]
    Hi!

Zu frage 2:

Ja, aber meistens liegt es an dem Creatin, es gibt sehr viele hersteller deren Creatin totaler schrott ist!

Und durch falsche anwendung!

60-kg-Experte/in
    hast du denn auch genug eiweiss in der kur gefuttert?

MRT82
    Gast
    Also bei mir wirkt Creatin auch wenn ich nebenbei Coffeintabletten Schlucke und in die Sauna gehe!!
    Wurde hier auch schon öfters diskutiert das, Coffein die Wirkung von Creatin nicht aufhebt.
    Bei meiner ersten Kur, die nich so viel gebracht hat, hab ich noch Volumen Training gemacht.
    Jetzt, bei HIT, wirkt es besser.

Forum-Insider/in
    Hängt davon ab, wie hoch dein nat. Creatin- wert ist.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in
    es ist wahr.
    bei mir wirkt creatin richtih häftig, bei einem freund die genau das gleiche kur wie ich machte, brachte es nichts(so gut wie nichts)

habe es aber on anderen leuten auch gehört, das es bei manchen nicht wirkt.

75-kg-Experte/in
    Die Wirkung von Creatin hängt auch noch von anderen Faktoren ab:

Creatin sollte zusammen mit Kohlenhydraten aufgenommen werden (Dextrose, Traubensaft(einige behaupten Traubensaft wäre die bessere Alternative, da der Insulinschub induziert von der Dextrose schon wieder abgeklungen ist wenn das Creatin eingelagert werden soll))

Durch hohen Fleischkonsum können die Creatinphosphatspeicher im Körper bereits weitestgehend aufgefüllt sein wodurch ein geringerer Effekt erziehlt wird

Noch ne Frage. Hast du auch keine Kraftsteigerungen bemerkt? Hast du genug Wasser getrunken? Hast du Alkohol getrunken(oder andere Dinge zu dir genommen die Entwässern)?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte