-
Supplementkombination
Hallo,
ich trainiere seit 4 Jahren überwiegend ohne Supplemente, bis auf gelegentliche Creatin & Weight Gainer Kuren, bin nun aber an eine Phase angelangt wo ich mich einfach nicht mehr steigern kann. Seit 3 Monaten häng ich bei so gut wie allen Gewichten fest, schaffe keine Steigerungen mehr und kann keinen Muskelzuwachs mehr messen. Aus diesem Grund möchte ich nun eine Supplementphase beginnen, damit ich dieses Plateau überwinden kann.
Meine geplante Supplementkombination sieht folgendermaßen aus:
Olimp Glutamine 1400 Mega Caps: 2 Kapseln nach dem Aufstehen + 2 Kapseln vor dem Schlafen gehen
Best Body Nutrition BCAA Black Bol: 5 Kapseln direkt nach dem Training
Olimp Kre-Alkalyn 2500 Mega Caps: 1 Kapsel nach dem Aufstehen, 2 Kapseln direkt nach dem Training, 1 Kapsel vor dem Schlafen gehen
Multi Power Formel 80 Evolution: 1 Shake 30min vor dem Training, 1 Shake 30min nach dem Training
Ist diese Kombination sinnvoll oder sollte ich etwas daran verändern? Ist es sinnvoll, zB noch Olimp Argipower oder anderes zu ergänzen?
Gruß!
-
Whey & Kreatin, mehr braucht man eigentlich nicht!
Whey(30g) sowie Kreatin(5-10g) nach dem Training um die Speicher zufüllen.
An Trainingsfreien Tagen auf leeren Magen 5-10g Kreatin.
Wenn du zuviel Geld hast kannst du noch Glutamin kaufen, davon dann auch einwenig nach dem Training, soll ja eine Muskelschützendefunktion haben (kataboler Zusatand nach dem Training).
Krea-Alkalin ist nur Kreatin+Backpulver.
Kauf dir Kreatin von Degussa und machs leer. Supps bringen keinen um, kannste rurch dauerhaft einnehmen.
Und erwarte keine Wunder, es sind nur Supps.
Gruß
-
 Zitat von zerava
Hallo,
ich trainiere seit 4 Jahren überwiegend ohne Supplemente, bis auf gelegentliche Creatin & Weight Gainer Kuren, bin nun aber an eine Phase angelangt wo ich mich einfach nicht mehr steigern kann. Seit 3 Monaten häng ich bei so gut wie allen Gewichten fest, schaffe keine Steigerungen mehr und kann keinen Muskelzuwachs mehr messen. Aus diesem Grund möchte ich nun eine Supplementphase beginnen, damit ich dieses Plateau überwinden kann.
Einfach mal 2 Wochen Trainingspause einlegen...
Aber man kann natürlich auch 100te Euros ausgeben für Supplemente
-
ich denk mal supplementumstellung wird die mauer net überwinden. Wie wärs mit trainingsplan umstellen? poste mal deinen trainingsplan! Periodisierst du?
-
Was war die Frage?
 Zitat von asrail
Einfach mal 2 Wochen Trainingspause einlegen...
Aber man kann natürlich auch 100te Euros ausgeben für Supplemente 
Nur mit dem Unterschied, dass dein erster Vorschlag wahrscheinlich der Richtige ist #popcorn