-
TP McFIT Terminal - 3er Split
Moin,
hab mir heute mal beim Mc Fit Terminal ein TP ausdrucken lassen, könnt ihr als Kenner mal was dazu sagen? Ist ein 3er Split.
Was mir wichtig wäre: Ich würd gern lieber Kreuzheben und Kniebeuge machen, was kann man dafür streichen bzw. ersetzen?
Tag1
Brust:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Kabelziehen ü. Kreuz
Dips
Schultervorne +Seite:
Schulterdrücken
KH-Seitenheben
Trizeps:
Sz- French Press
Pushdowns
Tag2
Beine / unterer Rücken:
Beinpresse 45 Grad
HackenSchm-Kniebeuge
Beinbeuger
Rückenstrecker
Waden:
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend
Bauch:
Crunch
Beinheben U-Armstütz
Tag 3
Rücken:
Latzug Breit
Latzug End
Rudern sitz. am K-Zug
Einarmiges KH-Rudern
Nacken +Schulter:
Butterfly Reverse
Schulterheben
Bizeps:
Lanhantelbizepscurl
Kurzhantelbizepscurl
MFG
-
Eisenbeißer/in
Würd einfach den ganzen Plan ersetzen ... MCFit Pläne kannste einfach in die Tonne kloppen.
Sind auch immer so auf die individuellen bedürfnisse angepasst
Einach n Push/ Pull/ Beine Split nehmen, da haste auch deine 3 Te's und insgesamt einen sinnvollen PLan
-
Es ist ja ein normaler Push/Pull/Beine. Problem ist nur die Übungsauswahl...schau dir den 3er im Sticky an!
-
Der Plan ist schon ganz ok. Push/Pull/UK-3er eben. Damit wirst du auf jeden Fall Fortschritte machen, sofern du die grundlegen Prinzipien einhälst, Progression, ausreichend Widerstand (Reizschwelle) usw.
Hier wird ja immer so getan, als wäre der Unterschied zwischen Hantel-Übungen und Maschinen/Seilzügen bombastisch. Bah. Krafttraining ist für Kraft, nicht für Techniktraining, sonst würde ja keiner Langhanteln benutzen, sondern ausschließlich Kurzhantel- und einbeinige Übunge durchführen, am besten noch auf nem Wackelbrett, wegen mehr Stabilisation, Balance, Koordination blablabla. Geht mal in 'ne Landessportschule - da stehen Maschinen über Maschinen, und LH gibt's nur in der Gewichtheberhalle in größerer Zahl, von der obligatorisichen Drückerbank mal abgesehen, lol. Das wäre ein Schock für einige hier
Nicht dass wir uns falsch verstehen - ich nutze selbst überhaupt keine Maschinen in meinem Traininig. Aber wie hier klassische BB-Pläne als "völlig untauglich, bringt NIX, Zeitverschwendung!!!" niedergemacht werden, die vor 10 jahren noch Standardempfehlungen auf Ironsport, hier auf der Zähne selbst oder bei bodybuilding-online.de waren, das ist schon lächerlich.
-
75-kg-Experte/in
Würd einfach den ganzen Plan ersetzen ... MCFit Pläne kannste einfach in die Tonne kloppen.
Sind auch immer so auf die individuellen bedürfnisse angepasst
aja,aber
Einach n Push/ Pull/ Beine Split nehmen, da haste auch deine 3 Te's und insgesamt einen sinnvollen PLan
nehmen ist natürlich individuell angepasst...
zudem, das ist ein Push/ Pull/ Beine, nur zu überladen 
beispiel tag 3: wieso latziehen eng und breit? eins davon reicht. das selbe mit dem rudern.
@ krautzzz
denk doch mal nach. was könnte man streichen und dafür kniebeugen bzw. kreuzheben machen. hmmm. seeeeehr schwierig.
oder ist das ein "hihihi-ich-hab-nen-doooofen-mcfit-plan-will-aber-cool-sein-und-poste-den-hier-und-sag-das-ich-kreuzheben-und-kniebeugen-machen-will-weil-ich-dann-dazu-gehör-hihihih"post?
-
 Zitat von Vito-Corleone
denk doch mal nach. was könnte man streichen und dafür kniebeugen bzw. kreuzheben machen. hmmm. seeeeehr schwierig.
oder ist das ein "hihihi-ich-hab-nen-doooofen-mcfit-plan-will-aber-cool-sein-und-poste-den-hier-und-sag-das-ich-kreuzheben-und-kniebeugen-machen-will-weil-ich-dann-dazu-gehör-hihihih"post?
ganz schlauer beitrag.
was hat das mit dazu gehören zu tun?
Ich hab ne frage gestellt, wenn ich mir die selber beantworten könnte hätte ich mir das hier sparen können, also wenn du ne antwort hast sag sie mir, andernfalls lies woanders weiter.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Vito-Corleone
aja,aber
nehmen ist natürlich individuell angepasst...
zudem, das ist ein Push/ Pull/ Beine, nur zu überladen
beispiel tag 3: wieso latziehen eng und breit? eins davon reicht. das selbe mit dem rudern.
Gut, hätte mir den Plan vllt doch mal schnell anschauen sollen xD aber allein die ewige Liste der Übungen hat mir eg schon gereicht, zudem war ich aufm sprung ins training