-
welches protein zur langzeitversorgung?
hi
ich wollte wissen welches protein sich am besten zur langzeitversorgung (z.b. über die nacht oder auch als zwischenmahlzeit) eignet.
findet ihr dass ein casein-protein wie es z.b. von optimum nutrition angeboten wird, oder aber ein mehr-komponenten-protein (esn, weider usw.) besser dafür geeignet ist?
es heißt ja dass casein-protein zeitverzögert wirkt bzw. vom körper aufgenommen wird, aber da ein mkp ja auch casein und 2-3 weitere proteinarten enthält, wüsste ich gerne was eurer meinung nach mehr sinn macht.
danke für die antworten!
-
Eisenbeißer/in
hast es dir doch selber beanwortet 
wenn wirklich ein nachtprotein dann casein pur obwohl ich's überflüssig finde.. vorm schlafen esse ich nochmal ne portion und dazu ein shake (mit whey) sollte ausreichend sein
-
Discopumper/in
meine nachtspeise sind seit ca. 1 jahr jeden abend 500gr. magerquark mit ein bisschen diät-multisaft und wasser gemixt. ca. 1 ltr. flüssigkeit und 60gr. eisweiss für die nacht.
-
Moderator
 Zitat von scotish_pirate
hi
ich wollte wissen welches protein sich am besten zur langzeitversorgung (z.b. über die nacht oder auch als zwischenmahlzeit) eignet.
findet ihr dass ein casein-protein wie es z.b. von optimum nutrition angeboten wird, oder aber ein mehr-komponenten-protein (esn, weider usw.) besser dafür geeignet ist?
es heißt ja dass casein-protein zeitverzögert wirkt bzw. vom körper aufgenommen wird, aber da ein mkp ja auch casein und 2-3 weitere proteinarten enthält, wüsste ich gerne was eurer meinung nach mehr sinn macht.
danke für die antworten!
Beim MKP in welchem nicht nur casein enthalten ist würde es "sinn" machen etwas öl hinzuzufügen um die verwertung zu verlangsamen.
Ist aber auch beim reinen casein machbar und vorteilhaft.
Magerquark oder hüttenkäse wäre auch in ordnung und mit etwas öl noch leckrer, da es ja bekanntlich ein geschmacksträger ist.
-
Ein ordentliches Abendessen!
Das hlift auch bei der viel wichtigeren Langzeitversorgung mit Motivation und Lebensqualität.
-
Flex Leser
 Zitat von gaggeis
Beim MKP in welchem nicht nur casein enthalten ist würde es "sinn" machen etwas öl hinzuzufügen um die verwertung zu verlangsamen.
Ist aber auch beim reinen casein machbar und vorteilhaft.
Magerquark oder hüttenkäse wäre auch in ordnung und mit etwas öl noch leckrer, da es ja bekanntlich ein geschmacksträger ist.
das mit dem öl ist doch n alter hut?
hatte doch mal jemand von ner studie erzählt wo rauskam dass selbst bei bis zu ~80g fett die aufnahme nicht wirklich drunter leidet , hätte auch mal gern ne quelle dazu
-
Moderator
 Zitat von Sasin
das mit dem öl ist doch n alter hut?
hatte doch mal jemand von ner studie erzählt wo rauskam dass selbst bei bis zu ~80g fett die aufnahme nicht wirklich drunter leidet , hätte auch mal gern ne quelle dazu
Wenn ich auf jede studie reagieren würde hätte ich keinen plan mehr wo mir der kopf steht.
Fett wird nunmal am langsamsten von allen nährstoffen verdaut und für mich immer noch eine logische schlussfolgerung mit der dazu konsumierten mahlzeit.
Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.......
-
Flex Leser
ja aber das heisst noch lange net dass das eiweiß langsamer verdaut wird
-
Moderator
 Zitat von Sasin
ja aber das heisst noch lange net dass das eiweiß langsamer verdaut wird 
Eine erklärung über das was passiert würde mich freuen.
-
Macht doch keine Wissenschaft aus dem ganzen Spiel.
Ein MKP reicht für 90% aller Trainierenden völlig.
MfG
M.