Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bizepsproblem

Sportbild Leser/in

Bizepsproblem

Hallo lieber Bbler,

erstma zu mir ich heiße Robin bin 19 Jahre alt 188cm groß und wiege imo etwa 92 kg oberarmumfang ca 40 cm , habe nun seit einiger zeit das problem , das ich das dumpfe gefühl hab mein Bizeps wächst komplett gar nicht aber meine Unterarme sind während und nach dem Bizeps training stark überlastet d.h. ich habe da den pump und nicht im bizeps wo er sein sollte, fühlt sich an als würde die haut reißen und is steinhart wenn mans anfasst.

Ich achte auf eine extra Ordentliche ausführung kein geschaukel oder sowas sauber aufwärts mit angelegten armen und kurz halten und sauber wieder ab. Mache es auch extra langsam aber es scheint nix zu bringen. Mache immer 3 Sätze Kurzhantelcurls ca 15 wdh. und SZ-Curls 3 Sätze ca 12 wdh. kann mir da vllt wer weiterhelfen? Bin echt verzweifelt hab auch NIE muskelkater im Bizeps...

MFG

Men`s Health Abonnent
    Du trainierst keine 4 Wochen.

Sportrevue Leser
    Ist alles ganz normal. Extra langsam geht aber oft noch mehr auf die Unterarme. Muskelkater in dem Armen ist sowieso recht selten und auch nicht nötig.
    Trainier erstmal ein Jahr und dann siehst du, dass der Bizeps gewachsen ist.

Sportbild Leser/in
    wie ich trainier keine 4 Wochen? Trainiere ca 5-6 Monate regelmäßig hab vorher nie wirklich sport gemacht

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von dima110
    Hallo lieber Bbler,

erstma zu mir ich heiße Robin bin 19 Jahre alt 188cm groß und wiege imo etwa 92 kg oberarmumfang ca 40 cm , habe nun seit einiger zeit das problem , das ich das dumpfe gefühl hab mein Bizeps wächst komplett gar nicht aber meine Unterarme sind während und nach dem Bizeps training stark überlastet d.h. ich habe da den pump und nicht im bizeps wo er sein sollte, fühlt sich an als würde die haut reißen und is steinhart wenn mans anfasst.

Ich achte auf eine extra Ordentliche ausführung kein geschaukel oder sowas sauber aufwärts mit angelegten armen und kurz halten und sauber wieder ab. Mache es auch extra langsam aber es scheint nix zu bringen. Mache immer 3 Sätze Kurzhantelcurls ca 15 wdh. und SZ-Curls 3 Sätze ca 12 wdh. kann mir da vllt wer weiterhelfen? Bin echt verzweifelt hab auch NIE muskelkater im Bizeps...

MFG

Da du mit deiner trainingszeit zu den beginnern gehörst solltest du dir einen WKM
    plan aus dem trainingsforum rauslesen.
    Stickys lesen und dein arm wird wachsen.
    Mach dir keinen kopf.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von dima110
    wie ich trainier keine 4 Wochen? Trainiere ca 5-6 Monate regelmäßig hab vorher nie wirklich sport gemacht
    Siehst du und genau da liegt der Haken. Bodybuilding ist ein Sport bei dem du nicht in Monaten rechnen kannst sondern in Jahren. Wenn du also 5-6 Jahre RICHTIG Trainierst wirst du über deinen Beitrag hier selbst lachen.

Eisenbeißer/in
    Muskelkater ist kein Indikator für gutes Training, vergiss das wieder!

Sonst könntest du ein wenig mehr Gas geben.

2 Sätze LH-Curls 10-12Whs
    2 Sätze KH-Curls 10-15 Whs
    als Beispiel

Die LH ist als "Masseübung" für den Bizeps unschlagbar! Die SZ trifft den Muskel
    mMn nicht optimal.

Und die Übungen nicht langsam mit Spitzenkontraktion ausführen, sondern
    zügig bis schnell und mit mehr Gewicht. Und über einen Zeitraum (Bsp 6 Wochen)
    versuchen das Gewicht zu steigern.

Das langsame und überkorrekte Training führt leider oft dazu, dass der Muskel
    zu wenig belastet wird. Aber reines Geschaukel bringt auch nix, also immer ein
    schönes Mittelmaß!

Den Bizeps würde ich nach dem Rücken trainieren um danach genügend Erholung
    zu bekommen.