-
muskelkaterähnliches am bizeps
Gestern ,war ich mal wieder im studio hab einen 2er split mit dem ich trainiere
hab gestern die übung kalbelziehen über kreuz das erste mal versucht für brust
d aich gestern trizeps brust und bauch trainiert hab , wollte ich heute dann weiter machen bizeps rücken beine.. das problem ist jetzt komisch
ich habe einen ( muskelkater ? ) am BIZEPS obwohl ich ihn garnicht trainiert hab..
das ist mir schon 2 mal passiert , wie kann das kommen ? unsaubere ausführung kann eigentlich nicht sein , denn wenn ich meinen bizeps trainiere krieg ich nichtmal so einen muskelkater trotz 3 übungen.. irgendwas stimmt da nicht
es ist so dass wenn ich gegen piekse oder anspanne es schmerzt , vielleicht kam es auch einfach von der spannung vom kabelzug
hat jemand ähnliche erfahrungen ? soll ich heute trotzdem bizeps trainieren? , bzw bis morgen warten..
-
Men`s Health Abonnent
Man lässt sowieso immer einen Ruhetag..
Ausserdem ist das normal, hab ich bei Butterflys auch!
Der Bizeps zieht dabei mit!
-
du spannst doch den Bizeps an am Kabelzug, hast du dir doch selbst erklärt
-
 Zitat von Bowa
Man lässt sowieso immer einen Ruhetag..
Ausserdem ist das normal, hab ich bei Butterflys auch!
Der Bizeps zieht dabei mit! 
das zeigt wieder wieviel die mcfit trainer wissen , meinte der zu mir ich soll 2 tage hinterinander , 1 tag pause , 2 tage hintereinander und erst sogar ich soll bizeps brust machen und trizeps rücken.. aber habs jetzt auf brust trizeps bizeps rücken.
also dsa training so :
mo-mi-frei-son ?
oder reichen 3 tage in der woche ? , dann würden die einen muskelgruppen ja länger pause machen..
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von toxic277
das zeigt wieder wieviel die mcfit trainer wissen , meinte der zu mir ich soll 2 tage hinterinander , 1 tag pause , 2 tage hintereinander und erst sogar ich soll bizeps brust machen und trizeps rücken.. aber habs jetzt auf brust trizeps bizeps rücken.
also dsa training so :
mo-mi-frei-son ?
oder reichen 3 tage in der woche ? , dann würden die einen muskelgruppen ja länger pause machen..
Die Aufteilung wie du sie hast, ist für einen Fortgeschrittenen mit bspw. einem 4er-Split ganz gut, aber bei einem 2er absolut schwachsinnig!
3 Tage pro Woche ist völlig ok, so dass du z.b. Mo-Mi-Fr oder Di-Do-Sa gehst!
Kannst natürlich auch konsequent jeden 2. Tag gehen, wenn dir das besser gefällt, aber 1 Ruhetag zwischendurch solltest du schon einhalten.
-
 Zitat von Bowa
Die Aufteilung wie du sie hast, ist für einen Fortgeschrittenen mit bspw. einem 4er-Split ganz gut, aber bei einem 2er absolut schwachsinnig!
3 Tage pro Woche ist völlig ok, so dass du z.b. Mo-Mi-Fr oder Di-Do-Sa gehst!
Kannst natürlich auch konsequent jeden 2. Tag gehen, wenn dir das besser gefällt, aber 1 Ruhetag zwischendurch solltest du schon einhalten.
ja ich habs selbst schon gemerkt das geht einem echt auf den körper..
ich werd einfach
mo-mi-freitag
und das freitag training immer umso härter 
danke für die hilfe!