-
Discopumper/in
Definition "Definition"
Hi, nachdem ich "es" endlich mal wissen wollte und mir einen Caliper besorgt habe, hab ich eine kleine Verständnisfrage.
Als Meßergebnis komm ich auf ca 25% KFA. Ja, 25
Bei einem Körpergewicht von 87 kg entspricht das ja wohl knapp 22 kg Fett, also 65 Kg fettfreie Körpermasse, richtig? Da meine Extremitäten relativ fettfrei sind, konzentriert sich das Ganze natürlich schön auf die Körpermitte.
Ab welchem KFA kann man denn überhaupt von einer gewissen "Definition" reden? Ich meine jetzt nicht ein "trockenes" Wettkampf-Aussehen, sondern einfach, dass sich die Muskulatur wenigstens halbwegs abzeichnet? Sind 15-18% realistisch?
-
Vielleicht falsch gemessen? Nach 25% sieht das Bild nicht gerade aus. Andererseits- wo sich Fett verstecken kann ist phänomenal. Insbesondere zwischen den "Ritzen" der Muskulatur, unter den Achseln, potenziell sogar im Nacken- Orte auf die man vielleicht am Anfang gar nicht mal achtet.
Ich sags mal so- relativ gut aussehen tut man so ab der Hälfte von 25%, die Profis auf Wettkämpfen schaffen auch mal 4% (eine Form die vielleicht 1-2 Tage hält ).
"Ripped" bist du meiner Meinung nach ab 10%.
-
Discopumper/in
25 ist bissle arg viel, gell? Vielleicht wirklich vermessen. Wobei wie gesagt die Hauptkonzentration in der Körpermitte ist. Hälfte von 25 wären 12,5, wobei ich erst mal die 20 und dann die 15-17 anpeilen werde. Ist mir aber im Moment eh egal, weil ich erst mal bisschen was auf die Rippen kriegen will, was KEIN Fett ist....