-
Kohlenhydrate, eiweiß einnahme.
servus leute,
bin noch relativ neu hier und finde sehr viel über dieses thema allerdings sehr verwirrend das ganze hier.
nun meine frage wann sollte ich eiweiß shakes einnehmen ich handhabe es zur zeit so eiweiß shake an trainingstagen 30g shake vor dem training und 30g shake nach dem training ( ist das in ordnun oder eher nicht bin um jeden tipp dankbar).
und vor dem schlafengehen 500g mager quark.
allerdings bin ich mir bei den kohlenhydraten unsicher wann muss ich die einnehmen? etwa nach dem training oder über den tag verteilt?
noch dazu hätte ich eine frage und zwar an welchen tagen soll ich welche muskel gruppen trainieren?.
da ich 3x in der woche ins fitness studio renne wäre doch ein 2er split angebracht aber wann welche muskeln ( natürlich mit beine).
Grüße Michi
-
Wieder mal so einer, der unter der Woche das isst, was auf den Tisch kommt, sich aber über die 30min vor und nach dem Trainign den Kopf zerbricht, wann er nun seinen Shake einnehmen soll.....
Kohlenhydrate würde ich generell immer einnehmen, wenn du zunehmen willst. Wenn du hingegen eher an der Grenze zum "Übergewicht" stehst, würde ich am Abend auf KHs verzichten.
Eiweiss Shake brauchst du nur dann, wenn du mit deiner normalen Ernährung nicht genug Eiweiss aufnehmen kannst (ca. 2g pro KG Körpergewicht).
Wenn du halt trotzdem unbedingt einen Shake willst, würd ich dir Whey Protein Shake empfehlen.
3 mal die Woche training, ich mach nen Ganzkörperplan. Würde dir auch zu nem GK raten, gibt hier verschiedene Vorschläge, such z.B. mal nach dem "WKM Plan"
-
da ich keinen GK plan möchte wäre ich über tipps verbunden WKM ist mir bekannt allerdings nicht das was ich suche.
ich möchte tipps und kein gepampe wie du es oben getan hast auserdem habe ich nicht geschrieben das ich esse was auf den tisch kommt oder etwa doch? ich ernähre mich bewusst und Protein reich!
-
 Zitat von crush1551
da ich keinen GK plan möchte wäre ich über tipps verbunden WKM ist mir bekannt allerdings nicht das was ich suche.
ich möchte tipps und kein gepampe wie du es oben getan hast auserdem habe ich nicht geschrieben das ich esse was auf den tisch kommt oder etwa doch? ich ernähre mich bewusst und Protein reich!
wo siehst du denn "gepampe" wenn du dich vorher im forum informiert hättest hättest du dir deine fragen selbst beantworten können und wenn dann noch unklarheiten bestünden würdest du sie hier beseitigen können
ausserdem fehlen ein ganz paar angaben von dir
willst du masse oder defi
ein paar eck-daten deines "körpers"
wie lange trainierst du schon
was und wieviel du isst
etc.....
-
 Zitat von waslos
Wieder mal so einer, der unter der Woche das isst, was auf den Tisch kommt, sich aber über die 30min vor und nach dem Trainign den Kopf zerbricht, wann er nun seinen Shake einnehmen soll.....
das ist für mich "gepampe"... na egal ich werde es nur falsch aufgenommen haben.
also ich möchte nicht an fett zunehmen ist klar da ich erst vor 2 jahren 30kg abgenommen habe trainiere seit nun schon fast knapp 1 jahr
ich esse viel eiweiß haltige ( wie pute, huhn, thunfisch,) magerquark, VollreisWaffeln, Schinken etc. sachen und fettarm da ich angsthabe rückfällig zu werden .
-
-
ok aber woher weis ich wie viel KH ich verbrauche.
und ich habe mich durchgelesen :P
so nun zum quark vor dem schlafen habe gehört von mehreren personen das man ihn dort nehmen soll da das entahltene protein im quark erst nach 4std verwertet werden kann und somit ich für die nacht versorgt bin. unteranderem hat es Flavio Simonetti in einen seiner videos auch gesagt.
dann werde ich mich wohl an einen trainingsplan setzen werde ihn dann mal posten
-
Wenn du dich doch Eiweiss haltig Ernährst, wieso nimmste dann noch EW Shakes? Zuviel Eiweiss kann nämlich auch Fett machen.....
Trainingsplan: Wenn du halt unbedingt nen Splitt machen willst, mach nen Push/Pull/Beine 3er Split.....
Das ein Trainer dir einen SINVOLLEN TP erstellt, kann man in den meisten Fällen leider vergessen.
-
meistens kann ich mittag nichts essen da ich arbeite. da müssen halt quark und co her hatlen.
nun hab ich hier mal was bitte um verbesserungs vorschläge
Tag 1:
Brust: LH Schrägbankdrücken 4Sätze 12 WH
KH Flachbankdrücken 4 Sätze 12 WH
Fliegende Schrägbank 3 Sätze 12 WH
Dips 3 Sätze 12 Wh
Bizeps: Bizeps Maschine 3 Sätze 12 WH
Scott Curls SZ 3 Sätze 12 WH
Hammer Curls sitzend 3 Sätze 12 WH
Trizeps: French Press 3 Sätze 12 WH
Trizepsdrücken Seilzug 3 Sätze 12 WH
Trizepsdrücken Maschine 3 Sätze 12 WH
Bauch: Beinheben hängend 3 Sätze 20 WH
Sit ups beine oben 3 Sätze 20 WH
(und noch 1 name entsprungen) 3 Sätze 20 WH
Beine: Beinstrecken 3 Sätze 20 WH
Beinpresse 4 Sätze 12 WH
Beincurls liegend 4 Sätze 12 WH
Waden: Wadenheben stehend 3 Sätze 12 WH
Wadenheben sitzend 3 Sätze 12 WH
2. Tag:
Rücken: Latziehen zur Brust 4 Sätze 12 WH
Latziehen weitem Griff 3 Sätze 12 WH
Rudern sitzend Hammergriff 3 Sätze 12 WH
Langhantelrudern 4 Sätze 10 WH
Nackenheben KH 4 Sätze 12 WH
Schultern: Nackendrücken LH 4 Sätze 12 WH
Seitheben Kurzhantel 3 Sätze 12 WH
Dips 3 Sätze 12 WH
Bauch: Beinheben hängend 3 Sätze 20 WH
Sit ups beine oben 3 Sätze 20 WH
(und noch 1 name entsprungen) 3 Sätze 20 WH
-
Wie lange brauchst du denn für den TP????
Wieso ist kein Kreuzheben und Kniebeugen dabei?
Meiner Meinung nach, VIEL zu hoches Volumen. Für den TP hätte ich bestimmt ca. 3 Stunden....