-
AD test
hallo!
ich will jetzt endlich mal mein fett loswerden, kann mihc nicht mehr sehen so.
ich wollte die AD mal ausprobieren. generell esse ich eigentlich schon wenig carbs, somit hoffe ich, dass die umstellung nicht so schlimm wird.
gestern moderat angefangen, heute richtig durchziehen.
meine angestrebten werte sind dabei ca. 15-1600 kcal, das macht dann eine defizit von 500 kcal am tag.
lm sind
alpro sojamilch light, da ich unmöglich auf meinen kaffee verzichten kann, aber milch zuviel khs hat.
ansonsten pute, huhn, eier, majonnaise, thunfisch, eisbergsalat und spinat.
wegen störungen des wasserhaushaltes trinke ich eh schon an die 8-10 l fluessigkeit am tag, davon ca. 3-4 l kaffee mit milch. rest wasser, cola zero, limo ohne zucker.
leider muss ich sagen, dass ich ein wenig angst habe, noch dicker von diesem ganzen fett zu werden. 1500 kcal am tag sind schnell erreicht... und leider habe ich im moment immer noch hunger. oft mache ich mir dann einen topf zuckerfrei götterspeise!
leider habe ich auch immer darmprobleme...vom vielen eiweiss schätze ich, wie sieht es bei euch aus.
achja, ich lutsche gerne mal zuckerfreie bonbons und kaue viel kaugummi, auch wegen dem durst, aber da sind ja auch viele khs drin.
rechnet ihr die mit?
hat der suesstoff in den light getränken oder ueberhaupt eine negative auswirkung?
was kann man denn als gewichtsverlust so im durchschnitt erwarten? rein rechnerisch wuerde ich ja bei einem 500 kcal defizit 1/2 kg/woche verlieren, aber so läuft es ja nicht.
achja, was mich wundert, ist folgendes: habe gelesen, dass ca. 400g carbs gespeichert werden im körper und diese 2,7g H2O/g kh binden. wie kann man dann 3-4 kg 'wasser' in den ersten tagen verlieren?
danke schonmal!
-
wegen störungen des wasserhaushaltes trinke ich eh schon an die 8-10 l fluessigkeit am tag, davon ca. 3-4 l kaffee mit milch. rest wasser, cola zero, limo ohne zucker.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die "Störungen im Wasserhaushalt" von den 4 Liter Kaffee kommen könnten, die du in dich hineinkippst?
leider muss ich sagen, dass ich ein wenig angst habe, noch dicker von diesem ganzen fett zu werden
Dann hast du die AD leider nicht verstanden. Fett macht nicht fett. Mehr Kcal zu sich nehmen, als man braucht, man fett!
1500 kcal am tag sind schnell erreicht... und leider habe ich im moment immer noch hunger
Wenn du Hunger hast, musst du den Fettanteil deiner Nahrung erhöhen. Fett ist der Energieträger in der AD. Versuche auf mindestens 60% Fett-Kcal zu kommen.
oft mache ich mir dann einen topf zuckerfrei götterspeise!
"Oft"? Ob schreibst du, dass du die AD erst seit heute machst. Wie "oft" hast du dir dfenn heute schon Götterspeise gemacht?
Ansonsten lieber ein Stück Käse und nen Würstchen essen, wenn der kleine Hunger kommt...
achja, ich lutsche gerne mal zuckerfreie bonbons und kaue viel kaugummi, auch wegen dem durst, aber da sind ja auch viele khs drin.
Bonbons weiß ich jetzt nicht genau, würde die aber lieber mal weglassen. Die KHs in den Kaugummis sind die Füllstoffe. Da du das Kaugummi ja nicht runterschluckst, sind diese nicht anzurechnen.
hat der suesstoff in den light getränken oder ueberhaupt eine negative auswirkung
Da streiten sich die Geiste. Meiner Meinung nach sind light-Getränke nicht sinnvoll. Ich habe mich gestern damit noch mit einer Ärztin drüber unterhalten. Sie meinte, dass es auch bei light Produkten zu einer Insulin-Ausschüttung kommen würde, da der Körper die Süße schmeckt und so "denkt" es wäre Zucker vorhanden. Nun ist dieser aber eben nicht im Blut und man bekommt mehr Hunger.
Das kann ich zumindest selbts so unterschreiben. Von Pepsi-light zb. bekomme ich immer Hunger und Durst.
was kann man denn als gewichtsverlust so im durchschnitt erwarten
Da schwankt. Am Anfang mehr, nachher weniger. Kommt eben auch auf Training und Cardio an.
-
du bist aber schon weiblich oder??
-
hallo!
erstmal danke fuer deine antworten!!
 Zitat von Domnl
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die "Störungen im Wasserhaushalt" von den 4 Liter Kaffee kommen könnten, die du in dich hineinkippst?
>>> nein, ich habe eine erkrankung, die das mit sich fuehrt!
Dann hast du die AD leider nicht verstanden. Fett macht nicht fett. Mehr Kcal zu sich nehmen, als man braucht, man fett!
>> doch habe ich schon verstanden, aber meine tägl. kalorienmenge ist schnell erreicht und ich bin eine, die volumenmässig gerne viel isst...und daher höllen aufpassen muss, nicht drueber zu rutschen. siehe unten...
ich weiss um das kal-defizit!
Wenn du Hunger hast, musst du den Fettanteil deiner Nahrung erhöhen. Fett ist der Energieträger in der AD. Versuche auf mindestens 60% Fett-Kcal zu kommen.
>> ja, bin ich ja schon, da bleibt aber nicht viel zu essen  aber vllt. geht der hunger ja weg, wobei ich sonst auch low carb lebe. jedenfalls meistens
"Oft"? Ob schreibst du, dass du die AD erst seit heute machst. Wie "oft" hast du dir dfenn heute schon Götterspeise gemacht?
Ansonsten lieber ein Stück Käse und nen Würstchen essen, wenn der kleine Hunger kommt...
>> das hat jetzt nichts mit der AD zu tun. es fuellt den magen bei total wenig kalorien und hat einiges an eiweiss, aber kein fett und keine/wenige khs. das habe ich vorher gemacht, damit ich den hunger bekämpfe und was suesses und erfrischendes im sommer habe. aber da da keine carbs drin sind und auch nur wenig kalorien, kann ich den fuellstoff ja eigentlich weiter essen...
Bonbons weiß ich jetzt nicht genau, würde die aber lieber mal weglassen. Die KHs in den Kaugummis sind die Füllstoffe. Da du das Kaugummi ja nicht runterschluckst, sind diese nicht anzurechnen.
>>ja, okay, die bonsons kann ich ja weglassen, gibt eh nur 'heisse luft'
Da streiten sich die Geiste. Meiner Meinung nach sind light-Getränke nicht sinnvoll. Ich habe mich gestern damit noch mit einer Ärztin drüber unterhalten. Sie meinte, dass es auch bei light Produkten zu einer Insulin-Ausschüttung kommen würde, da der Körper die Süße schmeckt und so "denkt" es wäre Zucker vorhanden. Nun ist dieser aber eben nicht im Blut und man bekommt mehr Hunger.
>> war nur neugierde, frueher (in den 70ern) hat man schweine mit suesstoff gefuettert und gemästet, habe ich mal gehört. habe auch nur von cola zero und best. kaugummis hungergefuehle, von anderer light-limo nicht
Das kann ich zumindest selbts so unterschreiben. Von Pepsi-light zb. bekomme ich immer Hunger und Durst.
Da schwankt. Am Anfang mehr, nachher weniger. Kommt eben auch auf Training und Cardio an.
>>> okay, cardio tue ich mihc schwer mit, aber es kommt!
danke nochmal! und wie isr das jetzt mit dem wasserverlust? da kann ja irgendwas nicht stimmen, wenn man angeblich > 3kg wasser verliert, aber soviel gar nicht gespeichert sein kann, oder? im sinne von carb-bindet-wasser-speicherung.
-
 Zitat von H_D
du bist aber schon weiblich oder??
ist das von bedeutung?
-
 Zitat von zowie
danke nochmal! und wie isr das jetzt mit dem wasserverlust? da kann ja irgendwas nicht stimmen, wenn man angeblich > 3kg wasser verliert, aber soviel gar nicht gespeichert sein kann, oder? im sinne von carb-bindet-wasser-speicherung.
Das kommt eben darauf an. Wer mehr Muskelmasse hat, speichert mehr Kohlenhydrate und daher auch mehr Wasser. Derjenige kann natürlich auch mehr Wasser in der AD ausscheiden.
Du wirst selbst merken, wie sich das bei dir verhält! Ich persönlich muss in den ersten Tagen der AD sehr oft auf Toilette und nehmen auch relativ schnell ab. Das schiebe ich einfach mal auf die KH/Wasser Achse. Anders kann man es sich eben nicht erklären, da man in 3 Tagen einfach keine 3 Kilo Fett abnimmt.
-
 Zitat von zowie
ist das von bedeutung?
nur zur sicherheit, für nen mann wärens doch recht wenig kcal