-
2er Split Was könnte ich verbessern?
Hallo zusammen, bitte um eure Meinung bezüglich meines Traingsplans.
Trainiere 2 mal die Woche (Mi. u. So.) Ziel ist es Masse aufzubauen.
Trainiere seit ca. 1 Jahr. Habe aber Schwierigkeiten Muskelmasse aufzubauen.
Bauchfett ist mein Hauptproblem geht einfach nicht weg. Wiege (80Kg bei 180cm Größe und bin 42 Jahre alt. Insgesamt eher der schlanke Typ.
Vielleicht sind es ja auch zuviele verschiedene Übungen. Wäre super wenn ihr trotz der vielen TP Anfragen Antworten würdet.
Tag A:
Schrägbankdrücken- LH 3x10
Schrägbankdrücken- KH 3x10
Fliegende-Flachbank-KH 3x10
Bankdrücken Eng 3x12
Trizepsdrücken-KH 3x10
Schulterdrücken 2x8
Nackendrücken 2x8
LH-Curls 3x10
KH-Curls 3x10
Hammer-Curls 3x10
Liegestütze 1x30
Tag B:
LH-Rudern vorgebeugt 3x10
Kurzhantelrudern 3x10
Kreuzheben 2x10
Kreuzheben stehend 2x10
Kniebeugen 3x10
Beinstrecker 3x10
Bein-Curl liegend 3x10
Wadenheben stehend 3x25
Wadenheben stehend einzeln 2x12
Liegestütze 1x40
Gruß Thomas
-
UFF 10 übungen... na dann viel Spass...
ne mal im Ernst, für so n Programm brauchst du 2 stunden...
-
1/4 des Körpers in TE1 (Schultervorderseite + Oberarme)
3/4 in TE
?
neenee
-
Eisenbeißer/in
Wirf den Plan weg und les dich hier ein, trainier nach nem Bsp. 2er split ausm forum der wkm...
-
Okay, der Plan ist also zu Umfangreich. Heisst also weniger Übungen (siehe WKM Plan) ist effektiver und bringt demnach auch mehr Masse??? Oder???
Gruß Thomas
-
Eisenbeißer/in
ja genau, wenn du den WKM intensiv trainierst wirst du bessere fortschritte machen!
In deinem Plan hast du Zb. 3 übungen nur für Bizeps, also insgesamt 9 Sätze für diesen "kleinen" muskel, das hat überhaupt keinen sinn weil du dein bizeps damit mehr schädigst als er sich wieder regenerieren kann...
-
das hat überhaupt keinen sinn weil du dein bizeps damit mehr schädigst als er sich wieder regenerieren kann...
Wie darf man das denn verstehen?
MfG
M.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mephisto
Wie darf man das denn verstehen?
MfG
M.
bei dem Deutsch ist das kein wunder.... egal.
Du machst zuviele Übungen... beim Bankdrücken wird der Trizeps z.B. automatisch mittrainiert.. danach machst du noch 2x Trizeps Isos.. das sind zusammen 12 Sätze für den Trizeps.. viel zu viel.. das selbe beim Bizeps usw..
schau dir den WKM Plan an (Sticky) der ist ziemlich gut und man baut damit gut auf.
In der Physik gilt vllt "viel hilft viel", aber nicht im Bodybuilding.
mfg
-
Ähm vielen Dank, aber ich bin über den WKM Plan doch einige Jahre hinaus.
Ich wollte lediglich von dem Herrn wissen, wieso sich ein Bizeps nach 9 Sätzen nicht mehr vollständig regenerieren sollte.
MfG
M.
-
Eisenbeißer/in
Also
wenn du zB. 3 Sätze für bizeps machst "schädigst" du diesen. in der Regenerationszeit(2-X Tage) wird er sozusagen wieder repariert und noch ein bisschen draufgepackt(muskelzuwachs) damit er beim nächsten mal nichtmehr so arg geschädigt wird.
Trainierst du nun 9 harte Sätze deinen Bizeps wird dieser dadurch extrem geschädigt und der Körper hat einige Tage damit zu kämpfen diesen wieder zu "reparieren" anstatt ordentlich aufzubauen.
wie copi schon gesagt hat, viel hilft nicht viel. Ich hab als ich angefangen hab auch 6-9 Sätze bizeps gemacht weil ich dachte je mehr umso besser. auser durchschnittlich 7-8 Tage langem muskelkater hat sich jedoch nix getan.
Wenn ich jetzt mein Rücken trainiere (klimmis, Rudern..) wird der Bizeps dabei schon stark beansprucht und ich mach wenn ich lust habe maximal 1(einen) Satz Bizepscurls.