Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer Avatar von benzklasse83

Bitte um Ratschläge zum Tp und Ep

Tach Sportskameraden,

bin jetzt 1,5j. intensiv am trainieren und habe das gefühl das sich im moment nicht mehr viel tut. ich denke das ich im trainingsplan etwas änder muss. bin für alle ratschläge offen, das ich weiss das es bei meiner mikrigen erfahrungen bestimmt einiges zu verbessern gibt.

habe beim lesen in den foren gemerkt das sich ohne daten, tp und ep keine ordentliche meinung bilden lässt also fange ich mal an.

meine daten:

26j.
    1,98 m
    115kg
    KFA 16%

Trainingsplan:
    2er Split

Mo: brust/Bizeps/Trizeps/Bauch
    bankdrücken 3x12/10/8 8 mit max gewicht. wdl. bei allen übungen.
    Kurzhantel-Schrägbank
    negatives bankdrücken
    butterfly
    Trizeps: zwillingsseil, sz-stange am seilzug, einarmig seilzug,
    Bizeps:Seilzug einarmig, seilzug sz-stange, hammercurls, bizepspresse,
    Bauch so zwischendurch 5x30 sit-ups

Di:Rücken/Schulter/Nacken/
    Latziehen(brei/eng), sitzend eng,
    Frontheben, Seitheben,
    Nackenpresse, nackenziehen mit kurzhantel

Mi: Pause und denn gehts wieder von vorne los. 2 tage training einen tag pause.

Sorry für die bezeichnung der übungen aber ich kenn die fachbegriffe nicht. hoffe ihr wisst was ich meine ich denke das ich zuviel an den einzelnen trainingstagen mache. vielleicht wäre mir mit einer besseren aufteilung geholfen. ich achte darauf das ich die übungen langsam und sauber ausführe und beim letzten satz ans limit gehe.

Zum Ernährungsplan:

habe mir die mühe gemacht bei kaloma alle lebensmittel reinzuschreiben die ich so am tag in mich reindrücke.

habe hier die zusammengefassten daten:

Tagessumme: 3164 kcal, 13222 Kjoule, 150g fett, 176g kohlenhydrate, 331g eiweiss. inkl. proteinshake.

Ich versuche alle 2-3 stunden etwas zu essen. Ich arebite bzw. knüppel täglich 8-9 std. auf dem bau und bin durch die arbeit meistens schon sehr geschwächt. knalle mir vor dem training ne koffeintablette rein um ein bisschen auf zack zu kommen. Ich komme ungefähr auf 6-7 stunden schlaf was zu wenig sein dürfte.

So nachdem ihr euch jetzt( so wie ich hoffe) ne frikadelle ans ohr gelesen habt bin ich für jeden gut gemeinten ratschlag offe und dankbar.

Hauta rein. Rechtschreibfehler gefunden? kannste behalten

Domnl
    Gast
    Sitzt du im Rollstuhl, oder wieso trainierst du deine Beine nicht?

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Domnl
    Sitzt du im Rollstuhl, oder wieso trainierst du deine Beine nicht?
    Option a.)
    Er arbeitet doch aufm Bau. Da werden die Beine ordentlich mittrainiert und sind am Ende des Tages so schwach, dass er sie nicht mehr trainieren kann.

Option b.)
    Er hat eine mega heftige Verletzung, und kann sie deshalb nicht trainieren.

Option c.)
    Er spielt Fußball.

Option d.)
    Beine sind von Natur aus schon monstörs und angsteinflößend.

So, nun zum TP: Nimm doch einfach einen Musterplan aus dem Forum. Da gibt es so viele versch. Variationen. Ist bestimmt auch was für dich dabei, denn auch die Stelzen müssen trainiert werden.

Neuer Benutzer Avatar von benzklasse83
    es ist ne kombination aus a und b. zwei kreuzband und meniskusabrisse, sowie bänderiss... um ganz ehrlich zu sein bin ich froh wenn die dinger halten. aber danke das du auf irgendne frage bezug genommen hast domnl. haste gut aufgepasst!! kannst nach vorne an die tafel und dir´n bollo nehmen.

@maik... hast recht mit den stelzen! fahre fahrrad. muss reichen wenn ich mir so´n 4 er split anschaue bedeutet das ja quasi das ich erst alle 5 -7 tage die muskelpartie wieder anspreche. kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das was bringen soll... aber vielleicht sollte ich es ja mal ausprobieren. thx