-
Mein 2er Splitt Trainingsplan ! Gut ?
Hi Leute
hab mich jetzt ein bisschen hier im Forum eingelesen und hab mir jetzt einen neuen TP erstellt.
Ich bin 1,82 m groß und 68 kg schwer(?)
Im mom esse ich sehr sehr viel da ich mMn zu wenig wiege.
Nach dem Training trinke ich eine Eiweiß Shake.
Das Pulver ist von meinem Studio (INJOY). Das Studio stellt das Pulver her.
Ist das gut ? Ich würde lieber Whey Protein nehmen.
Ich habe aber keine Ahnung welches ich nehmen soll.
Vllt von Body Attack oder kp. Welches könnt ihr empfehlen?
Jetzt zu meinem Plan
TE1: Beine,Brust,Nacken und Trizeps
Kniebeugen 3x15
Kreuzheben 3x15
Bankdrücken 3x15
Butterfly 3x15
aufrechtes Rudern LH 3x15
French Press 3x15
TE2: Rücken, Bizeps, Schultern und Waden
Lat-Ziehen Frage: eng wie Klimmzüge oder normal ?
LH Rudern 3x15
Military Press 3x15
Front Raises 3x15
Bizeps Curls 3x15
Wadenheben sitzend 3x15
Nochmal meine Fragen :
1. Passt der TP ?
2.Soll ich Whey nehmen ? Welches Whey ?
3.Soll ich enge Klimmzüge machen (Schulterbreit) oder normle (weit auseinander)
4.Wenn ich 1 Tag nach dem Training Muskelkater bekomm, soll ich dann nächstes mal mit weniger Gewicht trainieren ?
5. Soll ich 15 whl. machen oder weniger ? (mit gleichem gewicht)
oder soll ich 1Satz 15 whl 2Satz 12 whl 3satz 8 whl ? (mit sinkendem gewicht)
Sorry wegen den vielen Fragen
-
-
1. Ich würde eher einen Push-Pull-Plan empfehlen. Dann hast du Kreuzheben und Kniebeugen nicht in einer TE. Sonst find ich das ganz ok
2. Whey kannst du nehmen, wenn du über die normale Ernährung zu wenig Eiweiß zu dir nimmst. Oder im Sinne eines Post-Workout-Shakes. Und mit dem sehr viel Essen würde ich aufpassen. Kann schnell passieren, dass du zu viel Fett ansetzt und das dann durch eine Diät wieder loswerden möchtest. Außerdem noch aufpassen, dass du nicht zu viel Müll in dich hineinstopfst.
3. Klimmzüge kannst machen wie du willst. Eng im UG wird der Bizeps mehr einbezogen, wobei du bei den weiten im OG größtenteils aus dem Lat arbeiten dürftest
4. Was soll das bringen? Wenn du nicht trainieren kannst, dann mach noch einen Tag Pause.
5. Such dir eine Wdh-Zahl im Hypertrophie-Bereich (8-12 Wdh) und mach dann eine bestimmte Anzahl an Sätzen. Wenn du die Wiederholungen in den Sätzen alle sauber schaffst, steigerst das Gewicht, bla bla bla.Pyramide dürftest du eigentlich noch nicht brauchen. (Ich schätze mal, du trainierst noch nicht all zu lange).
Falls du doch Pyramide trainieren möchtest, dann liest du am Besten noch was darüber. Weil weniger Wdhs und sinkendes Gewicht?
MfG
-
Wenn man einen Tag nach dem Training Musklekater hat, hat man dann richtig trainiert oder mit zu viel Gewicht ?
-
 Zitat von Niggo123
Wenn man einen Tag nach dem Training Musklekater hat, hat man dann richtig trainiert oder mit zu viel Gewicht ?
Das kann man so pauschal nicht beantworten. MK ist kein Indiz für "richtiges Training". Allerdings lässt es sich auch nicht vermeiden.
Meist hat man MK, wenn man neue Übungen macht, den Intensitätsbereich verändert, oder einfach übertrieben hat.
Dabei gibt es allerdings sehr starke individuelle Unterschiede. Der eine neigt eher zu MK, als der andere.
-
Es gibt soviele Whey Pulver von Body Attack.
Welches könnt ihr empfehlen ?