Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20

Kreuzhebencheck

Also hab immer gestrecktes Kreuzheben gemacht,bis zum Knie.Bins ehr unbeweglich,das ist mein problem naja.
    Mach jetzt einen Gk und wollte klassiches kreuzheben machen.
    Im Video sind es 100 Kg einmal leider nur,das ich gestern einbeinige Kniebeugen und Langhantelrudern gemacht hab,wollte ich nur schnell mal eine Wiederholung machen.
    Denke mal sonst sind 110-115 kg drin,bin halt nur bei der Ausführung unsicher.
    http://www.youtube.com/watch?v=oNkR1X-YSuk

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Sachweh20
    Kreuzheben

Zitat Zitat von Domnl
    ja ist doch schon da,musste das Video nur kurz bei Youtube hochladen

keiner eine Meinung??

Eisenbeißer/in
    Die Ausführung ist mehr wie bescheiden.
    Du streckst erst die Knie durch und hebst dann die Hantel an. Genauso sollte es nicht sein. Bei schweren Gewichten funktioniert das dann nicht mehr bzw Dir fliegen die Bandscheiben raus.
    Der erste Teil der Bewegung sollte aus den Beinen kommen und wenn die Hantel sich dann dem Knie nähert, sollte der Rücken aktiv nach hinten gezogen werden. Das sollte natürlich alles in einer fliessenden Bewegung passieren.

Was ist also mein Tip? Weniger Gewicht nehmen (vielleicht nur die leere Stange) und erstmal die Technik lernen. Am besten einen erfahrenen Powerlifter oder BB fragen und Dir vom ihm die Technik korrigieren lassen

Sportbild Leser/in
    http://www.youtube.com/watch?v=1Z-uAuaAS50

so sollte die ausführung sein 20 sek! also ca. so

Zitat Zitat von DannyS
    Die Ausführung ist mehr wie bescheiden.
    Du streckst erst die Knie durch und hebst dann die Hantel an. Genauso sollte es nicht sein. Bei schweren Gewichten funktioniert das dann nicht mehr bzw Dir fliegen die Bandscheiben raus.
    Der erste Teil der Bewegung sollte aus den Beinen kommen und wenn die Hantel sich dann dem Knie nähert, sollte der Rücken aktiv nach hinten gezogen werden. Das sollte natürlich alles in einer fliessenden Bewegung passieren.

Was ist also mein Tip? Weniger Gewicht nehmen (vielleicht nur die leere Stange) und erstmal die Technik lernen. Am besten einen erfahrenen Powerlifter oder BB fragen und Dir vom ihm die Technik korrigieren lassen
    ja ok danke,habe wie gesgat nie das klassische Kh gemacht,weil ich früher schon nie dmait zurecht kam.Nur jetzt in meinem Gk Plan muss das sein.Aber das der Rücken ist doch grade genug oder?Also sollte der noch grader sein?

So noch mal 2neue gemacht,hier eins erst mal mit 50 kg uum den Bewegungsablauf zu lernen
    http://www.youtube.com/watch?v=VEV27fN3Or8

und nochmal eins mit 90 kg für den Vergleich,falls das jetzt einigermaßen stimmt kann ich mich auch mal an die 100 und 110 rantrauen
    http://www.youtube.com/watch?v=sI_Uw4mYdOw

Besser?

Sportbild Leser/in
    geh mit dem oberkörper noch tiefer dass du fast gerade bist und mach mal mehr als 1wdh sonst sieht man das zusammenspiel zwischen beinen und oberkörper nicht...

und man sieht nciht wie weit du runter gehst...

Zitat Zitat von SilliaN
    geh mit dem oberkörper noch tiefer dass du fast gerade bist und mach mal mehr als 1wdh sonst sieht man das zusammenspiel zwischen beinen und oberkörper nicht...

und man sieht nciht wie weit du runter gehst...
    Ich kann mit dem Oberkörper nicht noch weiter nach vorne ,zu ungelenkig^^
    Im ersten Wdh sind es doch 3 Wdh
    Und ich geh auf 21 cm runter ,also das das unterste teil der Stange 21cm vom Boden entfernt ist,wie bei Wettkämpfen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen