-
Bauchspeck die Xte
Hallo Muskel Freunde,
ich habe ein kleine Schwabbelproblem mit meinem Bauch...aber erstmal zu mir.
Bin 28, trainiere sehr hart seit ca 7 Monaten. Habe 2 Bandscheibenvorfälle und ein genetisch schlechtes Knie...sowie seit kurzen auch einmalig ein Herzproblem gehabt (220 bpm von jetzt auf gleich...danach alles wieder perfekt). Habe 12 Kg seit Februar verloren und mein Gesamt Cholesterien von 200 auf 130 senken können. Meine Kraft hat sich verdreifacht...ja es war alles nötig bei mir, da Gesundheitlich ich bis 02 10 ein Wrack war. Von Wog 79Kg jetzt ca 66,5kg.
Meine Muskeln wachsen, ebenso meine Kraft. Der Körperfettanteil liegt (lt. Waage) bei ca 10,5%. Beine, Arme usw. alles schön straff. Lediglich ist noch Bauchspeck vorhanden ...wie bekomme ich den weg?
Trainiere 3 mal die Woche ca 2,5 h alle Muskelpartien, je 30 min Cardio in unterschiedlichen Intervallen. 2 * täglich Eiweissshake mit BCAA Zusatz, 1* täglich L-Carnitin, vor dem Training noch Kickspeed Pille (Taurin, Guarana) und Asperin.
Um Beispiele zu nennen: Bauch Crunch 150 Lbs, Lat 59 Kg, Brustdücken 59Kg.
Nicht Mr.Universe dennoch nicht wenig. Mache 3 Sätze je 15-20 Wiederholungen (je nach Übung, Beine 20, Bauch 20, Lat 15)
Ernährung morgens gut (Ei, Schnittchen mit Pastrami und Salat,oder Lachs, Müsli)
Mittags oft Pute, Reis, Kartoffeln und Iglu Gemüse...oft auch Spinat oder Fisch mit Pasta
Abends nach 17:30 selten etwas...wenn nur leichte Kost.
FastFood Niemals, Süßigkeiten und Limonaden oder Alkohol Niemals, kein Tabak oder sonstiges.
Getränke: Nur guter Espresso, 1,5% Milch (Eiweiss) und gefiltertes stilles Wasser.
Habe angefangen etwas mehr zu essen, da ich merkte, dass die Energie zum training nicht mehr reicht.
Sicher kann man nun sagen...."das brauch noch alles etwas, hast ja schon ordentlich Gewicht verloren"...wie es jedoch oft so ist....Will nicht warten.
Gibt es da Tipps??? Im Forum schon massenweise gelesen...so richtig individuell ist es nicht. Ziel sind Muckis und das Fett weg.
-
Neuer Benutzer
66,5kg ist schon extrem wenig.
Paar Tipps von meiner Seite:
*Versuch dein Cardio auf Hiit umzustellen
*Kohlenhydrate etwas runterfahren und dafür gesunde Fette erhöhen
*Shakes mit Wasser zubereiten
*Hochglykämische kohlenhydrate ( Einfachzucker, Traubenzucker usw. ) nicht in Kombination mit extremen Mengen an Fetten verzehren.
*Ernährungsplan erstellen und gucken wie der Körper auf die Veränderung einzelner Faktoren reagiert ( Ein grober reicht zu Anfang )
L-Carnitin bringt mMn nichts, das Geld kannst du dir sparen und in Lachsölkapseln und Leinöl investieren.
Jedoch solltest du bedenken ob du mit 66,5kg wirklich weiter abnehmen möchtest, bau lieber erstmal noch etwas auf und schaue das dein Kfa nahezu konstant bleibt bzw sich nur leicht erhöht.
-
dauert EINE trainingseinheit 2,5stunden oder dein gesamtes training in der woche?
dein täglich solltest du unter einer stunde halten. auch finde ich wdh-zahlen von 15-20 zu hoch in einer diät. grad dann sollte man mmn richtig hart und intensiv trainieren (6-8 wdh.). wie sieht dein trainingsplan genau aus?
rechne mal aus, was und wieviel du genau am tag isst (kcal, kh, eiweiß, fett). das sieht nach verdammt wenig aus. um nicht zu sagen "hausfrauen-diät".
hast du dir die links mal ansgeschaut?
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=54442
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361
-
Also vom Gewicht will ich nicht runter sondern rauf mit Muskeln. Deshalb auch mehr essen.
Esse viel Fisch...Räucherlachs und Forelle...frischen Zander, frische Forelle und wenn ich mal Glück habe auch nen ordentlichen Barsch (fang ich selbst).
@H_D
3 mal die Woche JE 2,5h.
Ich achte peinlichst genau auf Zeiten, heisst nicht voll Futtern und direkt Training (als kleines Beispiel).
-
Also gut Eiweiß zu essen ist schon richtig, nur bringt das wenig wenn man nicht auch genug Energie zu sich nimmt da der Körper sonst das Eiweiß anstatt zum Aufbau von Muskeln zur Energiegewinnung benutzt ausser man hält das Kaloriendefizit sehr gering (300-500kcal) dann baut man Fett ab und gleichzeitig Muskeln auf da der Körper dann die restlichen Kalorien einfach aus den Fettreserven nimmt.
Hier gibts eine kleine Wahrheit zu der Meinung das es nicht möglich ist gleichzeztig Muskeln aufzubauen während man Fett abnimmt und zwar wenn man schon an der Grenze ist z.B. 6% Körperfett oder so was aber bei den meisten Leuten wohl nicht zutreffen sollte ansonsten kann JEDER gleichzeitig Muskeln aufbauen während man Fett abbaut. Nur muss man dann auch sehr strikt mit seiner Ernährung sein, da ist dann kein Platz Kalorien an Ketchup, Soßen & co. zu verschwenden, jede Kalorie zählt dann.
Besser wäre auch wenn du deine Mahlzeiten auf 5-6 aufteilst, der einfache Grund ist das dein Körper kein Eiweiß speichern kann und du somit deinen Körper über den Tag verteilt immer wieder kleine Rationen gibst. Andere Sache ist das dein Körper dann weiß das er immer wieder was zu essen bekommt und in keiner Hungersnot ist. Könnte dann so aussehen, Mahlzeiten um 9 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr, 21 Uhr, in jeder Mahlzeit sollten dann ca. 20-30g Eiweiß enthalten sein das kommt dann auf dein Körpergewicht drauf an rest halt Vitamine, KHs & Fett.
Rechne deinen Gesamtumsatz aus und ziehe davon 500kcal ab, downloade dir das Programm Kaloma und mach dir einen Plan.
2g Eiweiß / pro KG Körpergewicht, rest aus KHs und Fetten. Ob du dann nun eine AD mit viel Fett machst oder lieber mit viel KHs und wenig Fett bleibt dir überlassen das mag jeder anders am Ende kommts aufs selbe raus.
Ich z.B. könnte nicht auf mein Obst, Haferflocken, Reis & co verzichten hingegen wird mir von zuviel Fett schlecht.
Wenn du dich für die KHs entscheidest dann bitte nur aus komplexen KHs wie Naturreis, Vollkornnudeln, Kartoffeln usw. Einzige Ausnahme ist hier das Obst.
Warum ist es so wichtig kein Weißbrot & co zu essen ? Das ist schnell erklärt, der Körper hat aus verschiedenen Gründen Hunger es muss nicht unbedingt sein das dein Körper unbedingt Kalorien braucht sondern vielleicht nur Vitamine. Allerdings sind in Weißmehlprodukten die ganzen Vitamine raus, sprich der Hunger ist garantiert. Der andere Grund ist auch noch das der Insulinspiegel zu schnell ansteigt bei einfach zuckern und wieder schnell abfällt also wieder Hunger. 2 Gründe auf diese Produkte ganz zu verzichten.
Was Training angeht, mach aufjedenfall min. 3x die Woche Cardio von 20-45 Min. wieviel du machst musst du sehen aufjedenfall sollten es immer min. 20 Min sein. Besser wäre jeden Tag wenn du kannst oder 5x und Wochenende pause. Krafftraining 3-5x kommt auf dein Programm drauf an. Ob mit kleinen oder großen Gewichten ist ganz klar, du solltest da ganz normal trainieren wie beim Aufbau.
Soooo ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
-
@crusher
Genau so mache ich das seit Monaten...Erfolge sind auch da und das sehr sehr deutlich!!!
Mir geht es halt drum...warum mein Bauchspeck jetzt an so einer art Grenze ist...um das nicht falsch zu verstehen...mein Bauch hat massiv abgenommen! Der KF Anteil ist lt. Waage bei 10,5% nüchtern. Meine Muskeln bauen sich auch stark auf...alles so wie es sein soll.
Hab mal was von "bösen" Fett gelesen...ein Teil des KF das einfach vom Körper ignoriert wird...gibt es das???
U.a. wir bei My fat cure davon geredet (english).
-
Also... die Frage ist doch, wie du, trotz genereller fettlosigkeit, das noch vorhandene "Rest"-Fett am Bauch losbekommst.
Einziger Rat; weiter Diät machen. Wo der Körper Fett ansetzt und wo er es abbaut ist rein genetisch. Kann man nicht beeinflussen.
Machs nicht komplizierter als es ist. Muskelaufbau und Fettreduktion ist nicht NASA-Wissenschaft.
Wenn du Fett verlieren willst, musst du nur mehr Kalorien verbrauchen, als du zu dir nimmst. Aber WO der Körper dann das Fett verliert kannst du nicht steuern.
Wie groß bist du denn? 66,5kg finde ich jetzt nicht sooooo wenig. Wenn du um die 170cm bist, ist das ganz ok. Manch einer halt völlig falsche Vorstellungen wie gut zB 75kg auf 175cm aussehen können. Bei entsprechendem KF% natürlich