-
-
German Volume Training
Hi Leute.
Vor einigen Wochen haben mir Leute die GVT ( German Volume Training ) - Trainingsmethode empfohlen.
Da ich gerne Fettgehalt reduzieren wollte und möglichst an Muskelmasse behalten wollte.
Habe jetzt gestern z.b Brust/Bizeps gemacht
( TP : Brust/Bizeps , Schulter/Bauch , Rücken/Trizeps , Beine/Bauch )
Trainingsfreie tage: 45 Mins Laufen )
Hauptübung:
A 10x10 Bankdrücken
B 10x10 Langhantel Curls (Immer A und B abwechseln 60 sec Pause dazwischen)
Nebenübung:
A 3x10 Fliegende
B 3x10 Hammercurls
Eigentlich gefällt es mir, imme die Hauptübungen, die auch meistens die Grundübungen sind ( Kreuzheben, Bankdrücken,Schulterdrücken, Kniebeugen,Dips etc..) mit 10 Sätzen zu machen und dann noch sinnvolle Nebenübungen zu machen. ( Latzug, French Press, Hammercurls etc.. )
Aber irgendwie kriegt man schon im 5. oder 6. Satz das Kotzen weil es so monoton ist, und in den ersten drei Sätzen der Übungen, spüre ich richtig das Training, wie der Muskel schmerzt und wie er arbeitet, wie der Muskel aufgepumpt wird etc..
Aber danach, ist das einfach ein rumgedrücke und rumgeziehe, was kein spaß macht, der Muskel nicht schmerzt, der Pump nicht zu spüren ist, und irgendwann die Kraft ausgeht und nach 10 Wdh der Satz beendet ist..
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich das Training spaßiger gestalten kann?
Oder ist der Plan einfach nichts für mich und ich sollte lieber zu den Klassischen Splits rübergehen mit
4x Bankdrücken
4x Schrägbankdrücken
4x Fliegende
etc.. also halt mit mehreren verschiedenen Übungen..
Oder welcher PLan eignet sich noch für eine große Kalorienverbrennung, weil überzeugt bin ich dass man mit dem GVT training am viele Kalorienverbrennt und das große Trainingsvolumen die Muskel erhalten..
Danke im vorraus
June
-
 Zitat von June99
Oder ist der Plan einfach nichts für mich und ich sollte lieber zu den Klassischen Splits rübergehen
Ja.
-
Sportbild Leser/in
Leider kann ich irgendwie kein neues Thema eröffnen, deshalb platziere ich mein Anliegen mal hier.
Würde gern mal wissen wollen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem GVT hat?
Wart ihr zufrieden mit den Ergebnis?
Ich mache dass jetzt die 4.Woche….. groß urteilen kann ich noch nicht.
Mein Plan:
Montag: Rücken/Brust
Schrägbank 10 x10
LH-rudern vergebeugt
+ je eine Übung 3x10
Mittwoch: Beine/Waden
Kniebeugen 10x10
Wadenhebn 10 x10
Liegende Beincurls 3x10
Freitag: Trizeps/Bizeps/Schultern
LH-Curls 10x10
Trizepsdrücken am Kabelturm 10x10
+ je 2 Übungen für Schultern
Will den plan 6 Wochen machen….Danach bin ich am Überlegen ob ich das 10x6 GVT mache. Bei bambamscorner.de wird das 10x6 beschrieben. Kann mir das jemand empfehlen, oder sollte ich davon absehen?
Habe bedenken, dass ich dadurch den Hypertrophie-Bereich verlasse. Oder sind meine Bedenken falsch?
Wäre dankbar für kleine Hilfestellungen.
Mfg Nico