Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Anabole Diät

Neuer Benutzer Avatar von passi22

Anabole Diät oder klassischen kcal defizit?

Hey,

ich wiege derzeit 110KG bei 179cm und ein kfa anteil von 22% und jetzt hab ich echt kein bock mehr! wieviel KCAl sollte ich denn am tag zu mir nehmen? so ein internet rechner spuckte 2300kcal aus, bissle wenig?
    Ich überlege mir derzeit ob ich auch eine AD versuchen soll oder ich probiere es klassisch kcal runter und Cardiotraining rauf, bin noch total unsicher.
    Ein freund von mir hat die AD probiert aber nur 2 Tage, er meinte ihm ging es total *******e und schlapp er hatte das gefühl das er gleich zusammbrechen würde.

Welche produkte darf ich denn so konsumieren und an welchen sollte ich mich halten bzw täglich einbauen?
    Mein Training bleibt so wie es ist, Hart! Ich werde allerdings Cardio erhöhen auf morgends 30minuten und abends 30 Minuten und davon jeweils 15min als intervall Training.
    Mein problem ist das ich nach einem cardioworkout absolute fressatacken bekomme, mein körper schreit förmlich nach den verbrauchten kalorien und ich könnte echt tonnen essen, wie kann ich dem entgegen wirken?

am liebsten würde ich mein kfa so auf 15% runterdrücken, ich will schon massig bleiben aber eben nicht fett

Wenn ich sowas hier lese vergeht mir die AD eigentlich:

Diese Diät ist nicht zu empfehlen. Sie ist sehr umstritten und wird von den meisten Ernährungsexperten abgelehnt. Dadurch, dass nur einseitige Lebensmittel erlaubt sind begünstigt diese Diät einen Wechsel zwischen den vorgeschriebenen Diätphasen und zügellosem Essverhalten, da sich zwangsläufig ein Heißhunger auf Kohlenhydrate einstellt.

Eine langfristige und sinnvolle Ernährungsumstellung ist mit dieser Kost nicht möglich. Daher wird die langfristig angestrebte Gewichtsreduktion selten erreicht.

Hinzu kommt, dass sich die Stoffwechsellage, bedingt durch die Entstehung von Ketonkörper, negativ ändert und der eines Diabetikers gleich kommt. Ketonkörper sind Abfallprodukte, die sich im Blut anreichern und zu einer Übersäuerung des Körpers führen können. Sie macht sich wiederum durch säuerlichen Mundgeruch, wie bei einer Alkoholabhängigkeit, bemerkbar.

Außerdem belasten die entstandenen Stoffwechselprodukte die Nieren und können sogar Gichtanfälle auslösen. Blutdruckprobleme und Schwindel sind nicht auszuschließen. Hinzu kommt, dass durch die zu geringen Aufnahmen an frischen Obst und Gemüse, Milch- sowie Vollkornprodukten es zu einem Vitamin- und Mineralstoffmangel kommen kann. Besonders kritisch ist dabei die Aufnahme der B-Vitamine, des Vitamins C, des Eisens und des Kalziums.

Eisenbeißer/in
    Ad soll ja auch kein Dauerzustand sein
    Ich denke wenn du ad machst und danach wieder normal isst solltest du halt auf schlechte kh verzichten und die guten nicht in übertriebenen Mengen essen.
    Dann dürftest du das Gewicht dann auch halten

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Sorry aber um auf 15% zu kommen muss man nun wirklich keine AD machen, da reicht ne normale Diät, einfach kalorienreduziert.
    15 % ist aber für eine Zielsetzung immer noch zu hoch und hat mit BB eigentlich nicht viel zu tun.
    Ich mach jetzt seit 2 Wochen ne AD, max 15 gr KH pro Tag, mir gehts prächtig, bin nicht müde oder sonst was. Mundgeruch hab ich auch keinen und Heißhunger auf Kohlenhydrate auch nicht.
    Gemüse ist in der AD Pflicht und kommt nicht zu knapp, esse knapp 500 gr jeden Tag.
    Vitamin-und Mineralstofftabletten sind selbstverständlich (für mich zumindest)

Zitat Zitat von Unregistered
    Sorry aber um auf 15% zu kommen muss man nun wirklich keine AD machen, da reicht ne normale Diät, einfach kalorienreduziert.
    15 % ist aber für eine Zielsetzung immer noch zu hoch und hat mit BB eigentlich nicht viel zu tun.
    Ich mach jetzt seit 2 Wochen ne AD, max 15 gr KH pro Tag, mir gehts prächtig, bin nicht müde oder sonst was. Mundgeruch hab ich auch keinen und Heißhunger auf Kohlenhydrate auch nicht.
    Gemüse ist in der AD Pflicht und kommt nicht zu knapp, esse knapp 500 gr jeden Tag.
    Vitamin-und Mineralstofftabletten sind selbstverständlich (für mich zumindest)
    Danke für eure Antworten, also ich möchte schon gerne um die 10-15kg verlieren vielleicht auch mehr wenn es gut läuft, ich hab einfach viel zu viel fett auf den rippen!

Was für gemüse ist du denn jeden tag? Dann hab ich schonmal ein anfang.

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    gurke, grüne paprika, brokoli, spinat, spargel ... usw.

Zitat Zitat von passi22
    Danke für eure Antworten, also ich möchte schon gerne um die 10-15kg verlieren vielleicht auch mehr wenn es gut läuft, ich hab einfach viel zu viel fett auf den rippen!

Was für gemüse ist du denn jeden tag? Dann hab ich schonmal ein anfang.
    Esse öfters unterwegs, darum ess ich meist das Tiefkühlgemüse von Aldi. Tiefkühlgemüse steht frischem in kaum was nach, meine sogar vor kurzem nen Bericht gesehen zu haben, demnach ist es gleichwertig.
    Ca. einmal in der Woche (wie heute ) gönn ich mir aber dann doch frisches Gemüse, und heut hab ich mir auch noch 400 gr frischen Fisch von der Frischetheke gekauft Sowas hält die Motivation oben.
    Oder ich schneide mir ne Tomate ins Omelette, schmeckt auch gut.
    Brokkoli, Blumenkohl ess ich meistens.

Ja die frage ist mit was Kombiniere ich denn Käse? oder fisch? Man kann ja eigentlich nur trockenen käse essen aus der hand oder? geht ja garnicht anders.

Heut ist erst mein 2Tag und ich verspühre extremen heißhunger auf was nahrhaftes, süßes, es ist echt sau schwer ich weiß net ob ich das durchstehe

BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Zitat Zitat von passi22
    Ja die frage ist mit was Kombiniere ich denn Käse? oder fisch? Man kann ja eigentlich nur trockenen käse essen aus der hand oder? geht ja garnicht anders.
    ja, käse 'trocken'. was ich auch gern mach', sind käsewürfel und tomaten- und gurkenstückchen. oder den käse einfach mal bisschen schmelzen.

Zitat Zitat von passi22
    Heut ist erst mein 2Tag und ich verspühre extremen heißhunger auf was nahrhaftes, süßes, es ist echt sau schwer ich weiß net ob ich das durchstehe
    Was isst du denn so ?

Am 2. Tag Vielleicht solltest du dir nen anderen Sport suchen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte